Hi,
zurücklehnen, entspannen und einfach den Vertrag unterschreiben, alles ist gut, es gibt keinen Nachteil und kein Problem.
Auch gibt es keinen Anspruch auf "wie vorher" oder Rückbau oder sowas, denn das ist ein futsch neues Neubaugebiet, der jetzige Zustand ist der erste.
Ist aber auch alles egal, denn alles gut. Den Schotter, auch wenn etwas Dreck darauf ist, könnt ihr für viele Dinge später nutzen und müsst das Material nicht anfahren. Eure Baufirma hebt die Grube ja sicher nicht mit der Schaufel aus, sondern bringt Gerät mit, dann ist das alles in ner halben Stunde erledigt.
Mir ist schon klar, dass zukünfitge Bauherren viele Probleme sehen, die gar nicht so wild sind. Redet einfach mit den Jungs vor Ort, nicht in geschwollenem Amtsdeutsch, sondern einfach so wie ihr mit euren Freunden sprecht und alles lässt sich einfach regeln.
Die sind alle freundlicher als es von der Ferne aussieht und oftmals gegen kleines Handgeld auch bereit nach dem Feierabend kurz den 40m³ Haufen umzusetzen.
Also zumindest bei mir klappt das so prima. Für 20€ und 2 Feierabendbier war der Radlader ne gute halbe Stunde tätig und ich konnte mir die dicke Rüttelplatte übers Wochenende holen, wenn es am Montag wieder ein Feierabendbier gibt.
Auf offiziellem Weg hätte die Aktion mit Rechnung, mit Anfahrt usw. 300-400€ gekostet.
Das ganze Leben ist ein Geben und Nehmen....und immer freundlich sein.