Bauträgervertrag prüfen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauträgervertrag prüfen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Wir waren in der gleichen Konstellation (Doppelhaushälfte vom Bauträger) beim Verband privater Bauherren. Da gab es die Möglichkeit, gegen eine kleine Mitgliedsgebühr den Vertrag und das ganze Unterfangen prüfen und sich unabhängig beraten zu lassen. Das war sehr gut, da uns alle Schwächen des Vertrags und der Planung aufgezeigt wurden, und uns eine realistische Einschätzung gegeben wurde, was wir für unser Geld dort bekommen, welche Fragen wir vor der Unterschrift klären sollten, wie die Bauleistungsbeschreibung zu verstehen ist, usw. Vielleicht gibt es das auch in eurer Nähe. Die Mitgliedschaft im Verband konnten wir danach wieder kündigen. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
11ant

11ant

Hallo, wir haben einen Bauträgervertrag erhalten und sollen dann in zwei Wochen zum Notar. Es geht um ein Neubaugebiet, Doppelhäuser mit Grundstück.
Sollte man so einen Bauträgervertrag professionell von einem Anwalt prüfen lassen?
Ja, unbedingt (von keinem Scheidungsrechtler).
Ja, richtig. Es ist dieses Projekt.
Da erwarte ich übrigens wenig(st) Verhandlungsspielraum (eher so in der Weise, einer optional zum weiteren Bad ausbaubaren Abstellkammer ein Fensterchen zu gönnen; oder solche Dinge wie eine "Wallbox").
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4897 Themen mit insgesamt 97897 Beiträgen
Oben