Bauüberwachung: Tipps Kamera mit LTE, Akku und Solarpanels?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauüberwachung: Tipps Kamera mit LTE, Akku und Solarpanels?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arauki11

Die halten sich tatsächlich für was Besseres, so sollte man aufm Bau nicht auftreten, dann klappt das auch.
Zumindest besser, als Freunde auf dem eigenen Bau als faul und parasitär zu diffamieren, bevor man sie als Luschen "aussortiert" (Zitat). Man muss nur ganz wenig von Dir lesen, um schon ganz tief blicken zu können. Und "besser" zu sein als das, wie Du sogar Deine Freunde behandelst, ist wahrlich nich schwer. Made my day......sagt man dazu glaube ich heutzutage.

N

nordanney

Tipp an den Bauherren... nicht so verhalten wie die beiden Nasen da oben.
Die halten sich tatsächlich für was Besseres, so sollte man aufm Bau nicht auftreten, dann klappt das auch.
Kumpel hin oder her, zusammen schwer körperlich zu schuften ist nochmal was völlig anderes. Und es ist auch was völlig anderes, ob man es für sich macht oder für einen Kumpel.
Ich hab das durch, inzwischen mach ich das meiste alleine bzw. mit 1-2 Leuten, mit denen ich gut arbeiten kann und die gute Arbeit machen.
Den Rest musste ich aussortieren, weil ich zu viel erklären muss und/oder einfach nur schnell hingepfuscht wird, Hauptsache es gibt nach der Arbeit Bier und einen Döner.
Am besten fährt man, indem man davon ausgeht, dass man die Arbeit am Ende alleine, bestenfalls noch mit 1-2 Helfern macht, die in der Regel wirklich nur Handlanger sind, also anreichen, tragen usw.
Wenn Du schon mit Deiner Art Deine Kumpel und Freunde aussortieren musstest, weil es alles Würste sind, mag auch ich mir gar nicht vorstellen, wie Du dann mit "richtigen" Handwerkern umgehst.

Zuletzt aktualisiert 30.04.2025
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 20 Themen mit insgesamt 161 Beiträgen
Oben