T
tumaa
Interessant, neues Mitglied und schreibt sofort den ersten Beitrag in dem Thread?Entschuldigung, ich bin hier neu,
Ich bekomme hier was nicht richtig zusammen und es passt vieles nicht mehr zueinander.
Einerseits ist es bedauerlich was Hausbau2019 widerfahren ist. Aber kann es nicht sein, dass Sie ein bisschen selbst mit Schuld hat wenn sie mit der Firma, die jetzt fertig bauen sollte, auch mit der anderen Firma so umgegangen ist? Komischer weise viel Stress mit zwei Baufirmen!
Sie haben sicherlich einen Kostenvoranschlag bekommen oder? Wie haben Sie den beauftragt, mündlich? Es verhält sich im Deutschen Recht nämlich so, alles was ich beauftrage muss ich bezahlen. Offensichtlich ist hier eine Arbeit auf Nachweis also Lohnstunden vereinbart worden. dem zufolge steht den AN die volle Bezahlung ab dem Zeitpunkt zu, ab dem er im Betrieb für sie tätig wird. Wenn er Material besorgt oder auflädt ist das auch zu bezahlen, ebenso die Fahrtkosten zzgl. Fahrzeugkilometer (wahrscheinlich in der Materialaufstellung drin). Die Berechnung endet, wenn er das Fahrzeug in der Firma abstellt und keine Leistungen mehr die mit ihren Auftrag zusammenhängen erfolgen. Pausenzeiten werden natürlich abgezogen.
Was mir in einem früheren Beitrag auffiel ist folgendes. Sie sagten, der Boden musste getauscht werden, da er nicht verdichtungsfähig war. Später sagten Sie er habe zu viel weggefahren, weiter sagten Sie er habe zu groß ausgehoben. Und dann hat er auch noch falschen Boden und Bauschutt eingebaut? Was denn nun? Das ist mir echt zu viel durcheinander.
Erst beschweren Sie sich, dass die neue Baufirma eine Bautür ohne Schlüssel einbaut und heute, dass sie die Bautür ausgebaut hat. Was wollen Sie eigentlich? Das passt auch nicht zueinander.
Die neue Baufirma wollen Sie offensichtlich auch nicht bezahlen und beschwerst dich, wenn die von ihrem Eigentumsvorbehalt Gebrauch machen?
Zaba12 scheint ein kluger Rechner zu sein. Er kennt offensichtlich das Objekt da er grundsätzlich viel günstigere Einschätzung abgibt. Vielleicht wäre er der richtige Partner für Sie? Bei ihm können Sie sparen!!! Er weis bescheid.
Im übrigen weiß nun jeder, der den Namen der Baufirma kennt um wem es sich bei ihrem BU handelt. Der Name und die Arbeitsstätte der Frau raus zu kriegen war nicht schwer. ich weis das nun! Ich hoffe dass der BU das nicht gelesen hat.
Also wie gesagt, es ist sicherlich nicht alles so, wie sie es darstellen. Mängel gibt es auf jeden Bau und kein Bauunternehmer lässt sich das nachsagen. Wenn man mit ordentlichen Fingerspitzengefühl gearbeitet hätte, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.
Und Stress mit zwei Baufirmen nacheinander zu haben deutet für mich auch auf Fehler im Umgang mit den Baufirmen hin.
In unserer Baufirma gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten mit dem Kunden. Diese räumen wir aber immer im gemeinsamen Gespräch aus.
Seit mehreren Jahren haben wir sehr gute Bewertungen und zufriedene Stammkunden. Das kommt nicht von ungefähr.
Was ist daran komisch , wenn man gleich mit 2 Firmen Probleme hat , kann das nicht passieren ? Ein Bekannter musste 4 Fliesenleger nehmen , er machte nichts falsch , da waren einfach viele fake-fliesenleger dabei.
Bzgl der Baustellentür , ja , war ein Wunsch, diese soll aber nicht bedacht eingebaut worden sein.
Und die Bilder lügen auch ?
Partner vom GU ?
Es stinkt hier wieder .... :-)