Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 119 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich glaube es gibt ganz klar zwei Seiten und dass ihr immer nix dafür könnt, halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch.
Du hast wunderbare Scheuklappen angelegt und willst auf biegen und brechen das Projekt durchziehen. Wenn dann jemand etwas anders sieht, verbeißt du dich regelrecht.
 
H

Hausbau2019

@Joedreck: Erkläre mir doch mal bitte, was es für 2 Seiten gibt, wenn einer etwas behauptet, wenn die die er als Zeugen benennt, sagen, dass es nicht so war.
 
H

halmi

Hör doch jetzt mal bitte mit dem Kindergarten auf und fokussiere dich auf dein Hausbauprojekt. Reflektiere deine Fehler, die hat es sicherlich zuhauf gegeben, und lerne daraus für den weiteren Hausbau. Verschwende keine Energie mehr an die zwei, das bringt nichts...

Alles abhacken und weiter gehts.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Das Urteil ist mMn. leider nichts Wert. Die Firma wird, selbst wenn sie wollte, nicht in der Lage sein die Kohle zu bezahlen.

Lass den Krempel hinter dir, such die eine vernünftige Baubegleitung, stellt ein Konzept auf und sucht euch dann die geeigneten Firmen raus.
Das würde ich genau so unterschreiben!!
 
Y

Yosan

also bzgl. des Gerüsts und den damit verbundenen oder nicht verbundenen Aufträgen scheint es mir schlicht in dem Moment schon Missverständnisse gegeben zu haben und vermutlich würden sich beide Sichtweisen nachvollziehen lassen, wenn man ein Gesprächsprotokoll lesen würde. Daher würde ich den BU in dem Punkt mal wirklich nicht so angreifen. Er scheint es wirklich schlicht anders wahrgenommen zu haben und mündliche Aufträge kommen ja durchaus oft vor.
Setz deine Energie lieber für die Fertigstellung des Hauses ein
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42330 Beiträgen
Oben