Von wo fährst du auf Grundstück?
Das Grundstück muss von "rechts" befahen werden, da die gelbe Linie ein Fußgängerweg ist und die gelb/grüne Linie Parkplätze sind.
warum kann das Haus nicht tiefer Sitzen? Du hast ein relativ ebenes Baufenster. Ignoriere doch die planrechte Straße. Die Straße selber hat doch ein Gefälle zum Buchenweg. Dort läuft auch das Wasser hin.
Kann es theoretisch schon, dann ist aber der Höhenunterschied zum Nachbar, der viel aufgeschüttet hat relativ hoch, was dann wieder dazu führt, dass es sich ein bisschen anfühlt als würde man in einem Loch sitzen...auch nicht so ideal.
Im Baufenster beträgt der Höhenunterschied von links nach rechts fast genau einen Meter.
Die dicke rote Linie soll die zukünftige Garage sein? Die ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort nicht zulässig.
Im Bebauungsplan ist lediglich aufgeführt:
1m Abstand zu öffentlichen Flächen und 5m Abstand vor Garagentoren, sollte daher doch kein Problem sein, oder?
Das Grundstück ist vermutlich nicht ganz ideal da es sicher etwas teurer zu bebauen wird wie ein komplett ebenes Grundstück.
Einen großen Vorteil sehe ich aber darin, dass die Garage/Haus gut in den Norden platziert werden können und somit eine gute Ausrichtung von Terrasse/Garten möglich ist.
Hat jemand eine ungefähre Ahnung was man hier zusätzlich an Kosten einplanen sollte? Mir ist bewusst, dass es noch auf den Untergrund ect ankommt aber eine ganz grobe Richtung würde mir schon helfen.
Vielen Dank für den ganzen Input bisher.