B
Bauexperte
Hallo Andreas,
Auch wenn TEUR 210 für den einen nicht viel sein mögen, so bleibt es doch für Dich/euch die vmtl. größte Investition eures Lebens und diese sollte bestmöglich abgesichert sein, oder? Spare nicht am falschen Ende und nehme gute 1000 Euronen (vmtl. preiswerter da einer eurer Arbeitgeber) in die Hand und lasse die Notarverträge nebst Anlagen überprüfen!
Beispielrechnung, damit Du verstehst weshalb ich weiß, dass der Hauspreis nicht hinkommen kann:
Grundstück - € 52.000,00
2-geschossige Doppelhaushälfte auf Bodenplatte, 150 qm - € 210.000,00
Baunebenkosten - € 35.000,00
Ergibt summa summarum € 297.000,00 plus Kosten für Malerarbeiten, Bodenbeläge und Außenanlagen sowie Extras.
Freundliche Grüße
Du arbeitest sicherlich auch nicht gerne umsonst?Da meine Lebensgefährtin beim RA arbeitet, werden wir dort zur Not sicherlich einige Dinge klären können. Nur momentan wollen wir ihn noch nicht einschalten, da er nicht gerade gern private Dinge umsonst macht. Aber zur Not zahl ich ihm dafür was..... Welcher Betrag ist hier für angemessen???
Auch wenn TEUR 210 für den einen nicht viel sein mögen, so bleibt es doch für Dich/euch die vmtl. größte Investition eures Lebens und diese sollte bestmöglich abgesichert sein, oder? Spare nicht am falschen Ende und nehme gute 1000 Euronen (vmtl. preiswerter da einer eurer Arbeitgeber) in die Hand und lasse die Notarverträge nebst Anlagen überprüfen!
Ich meine den reinen Hauspreis in Höhe TEUR 125. Für ein 2-geschossiges Haus plus Reserve im Spitzboden - wenn ich es richtig überschlagen habe um die 150 qm reine Wohnfläche - ist das nach meiner Erfahrung nicht machbar!Was meinst Du mit unrealistisch..... Vielleicht liegt der Preis an der Lage.... Günstigere Grundstückspreise als zum Beispiel in Köln. Bei dem Projekt in Köln liegen die Preise 50.000 - 60.000 drüber für die gleichen Objekte....
Spontan bei Immowelt gefunden: Grundstück (Südausrichtung) 260 qm für Doppelhaushälfte zum Preis von TEUR 52 zzgl. 3,57% Maklercourtage in Neukirchen-VluynUnd das Budget für ein Objekt liegt bei ca. 200.000 zzgl. dem, was man drin halt noch machen muss.
Beispielrechnung, damit Du verstehst weshalb ich weiß, dass der Hauspreis nicht hinkommen kann:
Grundstück - € 52.000,00
2-geschossige Doppelhaushälfte auf Bodenplatte, 150 qm - € 210.000,00
Baunebenkosten - € 35.000,00
Ergibt summa summarum € 297.000,00 plus Kosten für Malerarbeiten, Bodenbeläge und Außenanlagen sowie Extras.
Freundliche Grüße