L
lattengustel
Früher war ich tatsächlich eher undiszipliniert. Habe mit hochspekulativen Wertpapiergeschäften mein Studium finanziert und konnte ganz gut davon leben. Und dann: BÄMM! verspekuliert mit gepumptem Geld. Hab daraus gelernt. Summa-summarum habe ich dann SEHR DISZIPLINIERT alles monatlich abgestottert. Bzw. werde ich noch bis dieses Jahr April.Aber da will ich Dir auch nicht auf den Schlips treten, sondern eher auffordern, auf Dich selbst zu achten.
Katalog lasse ich mir gerade kommen. Ich bin auf Bien-Zenker gestoßen, da die bei mir in der Gegend einige Häuser inkl. Grundplatte, Grundstück und einfachster Technik für (z.B.) 200.000.- anbieten.Bien-Zenker zeigt immer grössere Traumhäuser zum gleichen Preis: lässt man sich den Katalog kommen, erkennt man das Baukastensystem - leider wird immer nur der Grundpreis genannt. Nackt, mit einfachster Technik.
Wenn ich da 40.000 bis 50.000 für Baunebenkosten noch dazu nehme, 10.000 für Außenarbeiten, dann wären ja quasi noch 40.000 "übrig" um das Angebot aus dem Katalog etwas zu detaillieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: