Bayernlabo Gutachten welches muss ich einreichen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bayernlabo Gutachten welches muss ich einreichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peter212

Was ich noch sagen wollte, ich habe gestern Vormittag von meiner Bearbeiterin mitgeteilt bekommen, dass ich ein Schreiben per Brief zugesendet bekomme, und darin steht dass ich Förderfähig wäre und ich mit diesem Schreiben zum Banker gehen soll.

Leider hilft mir die Bearbeiterin sehr wenig bis gar nicht wenn es um Informationen geht. Man muss sich alles selber zusammenreimen.
Hallo Murat,

hast du schon deine Unterlagen erhalten?
Leider kann ich dir immer noch nicht privat schreiben. So wie es ausschaut gibt es keinen Zuschuss für Zweiterwerb.
 
P

Peter212

Hallo Peter,

ich stehe vor dem selben Problem. Unser Haus ist Baujahr 68 und die Mitarbeiterin vom LRA meinte die Restnutzungsdauer wäre nicht gegeben für die BayernLabo und ein Gutachten wird benötigt. Welches genau und wo sagte Sie mir nicht. Mein Energieberater meinte, dass ist quatsch, denn mit dem Sanierungsfahrplan wird ja aufgezeigt, was alles saniert wird, dementsprechend wird auch wohl die Lebensdauer erhöht.

Genaueres fehlt uns aber auch und würden uns auch über Infos freuen.

Des Weiteren warte ich bei unserem LRA seit 3 Wochen darauf, ob wir überhaupt förderfähig sind (alle Unterlagen eingereicht). Die Frau meinte Zinsverbilligung vermutlich aber Wohnraumförderung eher mau, weil Töpfe leer. Weiß du hier mehr?

Grüße
Hallo Murat,

hast du in Neu-Ulm einen Herren oder eine Frau als Bearbeiter/in. Sollte es eine Frau sein haben wir vermutlich die gleiche Bearbeiterin.
Ich empfinde unsere zuständige Bearbeiterin sehr unfreundlich, und Auskunft erhalten wir nur nach explizierter Nachfrage. Gestern haben wir da nochmals angerufen, um ein paar Fragen abzuklären und man hat im Gespräch gemerkt das die Bearbeiterin keine Lust hat uns unsere Fragen zu beantworten.

Welche Erfahrungen hast du da gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 821 Themen mit insgesamt 16854 Beiträgen
Oben