S
SaschaL
Ich kann ehrlich gesagt nicht folgen?! Wie gesagt, das Grundstück hat 18 x 32 Meter. Am Ende der langen Seite ist ein 18m breiter und 8 meter tiefer Streifen dieses "Gestrüpps" - über die volle breite und tiefe. Somit ist das eigentliche Grundstück - die irgendwie nutzbare Fläche 18 x 24 Meter. Nur darum gehts. Das Haus muss eigentlich mit der Giebelseite zur Straße... wenn man ein Haus, welches 12,50 Meter lang ist direkt an die 3 Meter Grenze der Straße stellt bleiben hinter dem Haus 8,50 Meter für Terrasse und Garten.Wenn man bei Grundstücken von Tiefe sprichst, dann ist auch Tiefe gemeint. Ich sehe hier einen Streifen auf ganzer Länge vermutlich.
Oder das Foto zeigt etwas anderes. Mal doch mal den Baumbestand auf das Stück Rechteck (Grundstück)
Die Bäume sind doch ganz normal. Du musst kein Botaniker sein, um zu erkennen, dass Bäume nun mal auch Laub verlieren.
Tipp: geht morgen mal einen Waldspaziergang machen. Schaut Euch mal ganz bewusst Bäume an, auch in einem älteren Wohngebiet. Ich glaube, Euch tut ein Strauchstreifen ganz gut ;)
Manchmal muss man die Leutchen zu ihrem Glück... äh... Bepflanzung zwingen. Hehe
3 Meter von der Grundstücksgrenze + 12,50m Haus + 4 Meter Terrasse + 4,50 Meter Rasen + 8 Meter "Gestrüpp" = 32 Meter
Heißt: Haus sehr nahe an Straße, dahinter dennoch relativ wenig Platz.
Ja, das mögen alles Luxusprobleme sein, aber ich mach mir halt Gedanken - das kann ja nicht falsch sein.
Die Breite ist da im übrigen nicht deutlich besser:
3 Meter zum Nachbarn + 9,10m Haus = 5,90 Platz für zwei Stellflächen / Carport / Garage... klingt für mich auch recht knapp, aber ich hab halt auch noch nie ein Haus gebaut :D