Befestigung Paketbox Vorgarten

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Befestigung Paketbox Vorgarten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchsbaum066

Warum Ruck-Zuck Beton?

Da kann man auch ganz normalen Estrichbeton nehmen. Etwas Stahl hinein. Das reicht doch völlig aus.
 
M

MachsSelbst

Zumal der Trockenbeton C25/30 in der Regel mit Abstand der günstigste in allen Baumärkten ist.
Beim großen H 14 Cent/kg... Landschaftsbeton, Ruck-Zuck Beton 34 Cent/kg.

Ich mein... wer es hat und wer die Paketbox direkt am nächsten Tag draufdübeln will. Bitte. Sonst wartet man halt 2 Wochen und spart ordentlich Geld...
Bei nem Fundament 40x50x80 = 0,16m² braucht man immerhin knappe 300kg Beton.
 
J

jrth2151

Ich versuch die Fragen mal gesammelt zu beantworten:

Der Boden ist größtenteils Lehmboden. Ruck-Zuck Beton hab ich in den Raum geschmissen, da man den wohl gut direkt im Loch zusammen mischen kann. Will das jetzt einmalig machen und habe weder ein Behältnis das groß genug ist, noch die Ahnung davon. Das sah mir als Laie so in den Youtube Tutorials am einfachsten aus. Die Preise hab ich mir bisher noch gar nicht wirklich angeschaut. Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass ich 300kg benötige.
 
E

elminster

Ich versuch die Fragen mal gesammelt zu beantworten:

Der Boden ist größtenteils Lehmboden. Ruck-Zuck Beton hab ich in den Raum geschmissen, da man den wohl gut direkt im Loch zusammen mischen kann. Will das jetzt einmalig machen und habe weder ein Behältnis das groß genug ist, noch die Ahnung davon. Das sah mir als Laie so in den Youtube Tutorials am einfachsten aus. Die Preise hab ich mir bisher noch gar nicht wirklich angeschaut. Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass ich 300kg benötige.
Es wären bei den o. g. 40x50x80 cm3 160l Beton. Also gut 12 Sack von den 25kg-Säcken Garten- und Landschaftsbaubeton, den zumindest ich für sowas nehme. Ein Sack ergibt ca. 13l.
Du kannst schrittweise in einem 90l Behälter anrühren.
 
N

nordanney

Ruck-Zuck Beton hab ich in den Raum geschmissen, da man den wohl gut direkt im Loch zusammen mischen kann.
Kannst Du bei den günstigeren Estrichbetonsäcken auch.
Besser: nimm z.B. b1 Estrichbeton von toom, einen Kübel, einen Mischer oder einen Spaten (ja das geht auch gut) und nen Wasserschlauch und gönn Dir 20 Minuten Arbeiten fürs Anmischen. Buddeln und eine kleine Schalung kostet deutlich mehr Aufwand.
 
M

MachsSelbst

Naja... wenn man das nur einmal macht, nen Mischer und nen Kübel. Da kann man dann tatsächlich auch den teuren Ruck zuck Beton nehmen und ist am Ende günstiger, als sich erstmal all das Werkzeug zu leihen.

Für die meisten hier dürfte sich diese Frage ja nicht stellen, denn wer Randsteine, Fundamente fürs Gartenhaus selbst herstellt, der hat das Werkzeug dafür ohnehin.
 
Zuletzt aktualisiert 27.09.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1557 Themen mit insgesamt 21198 Beiträgen
Oben