Tolentino
Your loss! ;)ich würde mir nie ein gefliestes Waschbecken oder Badewanne machen lassen :)
Noch geiler wäre natürlich beides aus Naturstein geschlagen. Wobei ich das vermutlich auch bei meiner Frau nicht durchbekäme.
Genau, Silkonfugen sind eigentlich nur für Schick bzw. damit das Wasser nicht zu lange auf dem Boden unter den Objekten oder Fliesen steht.
Im Prinizp müsste es nämlich egal sein, wenn dadrunter mit Dichtschlämme, Flüssigkunsstoff und Bändern sowie Manschetten gearbeitet wurde. Nur so ist es fachgerecht. Dabei ist es egal, ob Holzbau oder Beton oder oder...
Insofern könntest du da schon Gewährleistung anmelden, denn das ist ein Mangel! Problem ist natürlich die Schnittstelle. Eine Duschwanne ist üblicherweise Saniarbeit, Abdichtung üblicherweise Fliesenleger. Der hat dann bei dir vielleicht gesagt, ach wenn die Dusche nicht gefliest wird, dichte ich dadrunter auch nicht ab.
Hätte aber der Sanitär monieren müssen. Oder hat der Sanitär bei dir vor dem Flieseur die Wanne gesetzt? Dann hätte er auch entweder monieren müssen oder selber abdichten...