B
Bambi
Hallo, mein Name - Patrick und bin 28 Jahre alt!
kurze Vorgeschichte:
also meine Freundin (zukünftige Frau) und Ich hab uns seit einigen Tagen mit dem Gedanken des Hausbau befasst.
Geplant ist ein Zweifamilienhaus, der eine Teil für meine Frau und mich, der andere für meine Mutter.
Gebaut soll natürlich nach dem neuen Kfw Effienzhaus Standard.
Somit wäre eine Förderung mit 50.000€ pro Wohnung möglich, also 2x50.000€ wenn ich das richtig verstehe.
Da wir bisher aber sehr wenig mit Finanzierungen etc zu tun hatten, sind einige Begriffe schwer zu verstehen, wie folgendes.
Was bedeutet die Zinsfestschreibung?
Und wie ich gelesen habe, sind die Laufzeiten von 10-30Jahren wählbar. Was bedeutet dies? Um was für Laufzeiten handelt es sich hierbei?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne im Fachchinesisch zu antworten ;)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Patrick
kurze Vorgeschichte:
also meine Freundin (zukünftige Frau) und Ich hab uns seit einigen Tagen mit dem Gedanken des Hausbau befasst.
Geplant ist ein Zweifamilienhaus, der eine Teil für meine Frau und mich, der andere für meine Mutter.
Gebaut soll natürlich nach dem neuen Kfw Effienzhaus Standard.
Somit wäre eine Förderung mit 50.000€ pro Wohnung möglich, also 2x50.000€ wenn ich das richtig verstehe.
Da wir bisher aber sehr wenig mit Finanzierungen etc zu tun hatten, sind einige Begriffe schwer zu verstehen, wie folgendes.
Das Angebot enthält folgende Leistungen:
- Finanzierungsangebot mit Kfw Fördermittel nach Ihren Angaben im folgenden Formular.
- Alternative Wahlmöglichkeiten für
- tilgungsfreie Anlaufjahre
- Zinsfestschreibungen
- Laufzeiten
Was bedeutet die Zinsfestschreibung?
Und wie ich gelesen habe, sind die Laufzeiten von 10-30Jahren wählbar. Was bedeutet dies? Um was für Laufzeiten handelt es sich hierbei?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne im Fachchinesisch zu antworten ;)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Patrick