11ant
Ich denke wir werden zuschlagen
Das ist das wichtigste.Euch auf jeden Fall nochmal ein großes Danke. Gehe jetzt mit einem guten Bauchgefühl an die Sache heran.
Mit Klinkerallergie würde man das Münsterland wohl großräumig meiden müssen, aber es gibt schlimmeres.Klar, sind einige Vorgaben nicht unser Traum, aber wir können gut damit leben.
Und einen Bebauungsplan, der einen sicher vor Dosenravioli - ääh, "Toskana"villen - beschützt, preise ich als wahre Wohltat. Ey, Aschitecktur machst Du mit extra Käse, weißt Du ?
Die Stadtvilla der Kaiser- bis Weimarer Zeit hatte häufig ein klassisches (oder gar Mansarde-) Walmdach und sonst mit den gleichnamigen aktuellen KfW-Würfeln mit ihren Zeltdächern (= Walmdach ohne First) im wörtlichen Sinn "nichts am Hut". Giebel gab und gibt es dabei eher beim Portal als an den Seiten, Satteldächer also eher nicht. Ein anderes häufiges Merkmal sind zwei Vollgeschosse.Ich wußte gar nicht, dass es Stadtvillen mit Satteldächer gibt....
Was mich "stören" würde ist, das die Garage quer zur Firstrichtung platziert werden muss.
Eben. Als Doppelgarage wäre wohl auch ein Satteldach denkbar, auch in passender Firstrichtung (sofern sie klassisch quadratisch ist). Allerdings, wo es Hausbreite kostet, würde die Einhausung des Zweitwagens weglassen.Die Doppelgarage kannst du gedanklich knicken. Die müsste ja dann in das Baufenster gehen.