Mach da nicht mehr draus, als es ist… sonst wirst Du Deinem Hausbau nicht hinterher kommen.
Fotoapparat mit Datumeinblende und Fotos archivieren.
Standortgerecht ist sehr vielseitig. Sie müssen tatsächlich noch nicht einmal heimisch sein.
Ach, mir macht es Spaß und witziger weise hat sich auch der Eigentümer über einen schönen Satz Fotos als Erinnerung gefreut. Wir werden ja ein bisschen was auf dem Grundstück verändern und rein aus persönlichen Erinnerungsgründen finde ich die Fotosammlung wie es früher war selbst ganz schön. In das Grundstück haben unsere Vorgänger viel Herzblut gesteckt und ich finde die Vorstellung ganz schön, dass ich selber in 10-20 Jahren mal schauen kann, wie es aus der Perspektive von übermorgen „damals“ war. Es ist heute anders als wir es uns für morgen vorstellen, aber trotzdem erinnerungswert.
Folgend zwei Beispiele, die nicht standortgerecht wären, da diese für ein normal kompaktes Grundstück zu groß wären. Linde und Kastanie sind mehr oder weniger Allee - bzw Parkbäume.
Das Grundstück ist tatsächlich ziemlich groß. Also einen Parkbaum würde es je nach Lage auf dem Grundstück prinzipiell vertragen.
Apfelbäume sind toll. Da achte auf die gegenseitige Bestäubung, also zwei passende. Und wenn man dann später dazwischen mit einer Hängematte liegen kann, noch besser :)
Das haben wir auf dem Schirm! Es werden tatsächlich sogar zwei Bäume gepflanzt. Eben aus diesem Grund. War nur erstmal für die Fragestellung nicht direkt relevant - deswegen habe ich es weggelassen.
Wie im anderen Thema dargestellt, wird das Ganze durch Hecken aus Sommerflieder, Wildflieder, Prachtspiere und Liguster ergänzt. Der Rasen soll gegen eine niedrige Wildblumenmischung ersetzt werden und für die kleinere Bepflanzung wird es einen insektenfreundlichen und trockenresistenten Mix aus Stauden und Gräsern verschiedenster Art geben.