Besichtigung Musterhauspark - hilfreich oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Besichtigung Musterhauspark - hilfreich oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Timmi1608

Hallo Zusammen,

wir waren bereits zweimal im Musterhauspark in Fellbach und ich kann es jedem empfehlen. Jedes Haus hat seine Eigenheiten und man kann sehen, was einem gefällt oder nicht. Ich würde empfehlen, vorher alle Grundrisse der Häuser im jeweiligen Park im Internet anzuschauen und evtl. auszudrucken. Wir haben festgestellt, dass manche Häuser uns gar nicht gefallen haben, obwohl wir den Grundriss sehr interessant fanden und andersherum. Falls es bei uns zum Hausbau kommen sollte, werden wir auf jeden Fall noch einemal in eine Ausstellung gehen, um uns intensiv damit zu beschäftigen, was uns gefällt und was nicht.

A

Arnonühm

Wir waren in Mülheim Kärlich und ich war sehr enttäuscht.

In einem Haus konnte man sich die Anregung holen ein L-förmiges Sofa quer in einen quadratischen raum zu stellen ohne die Möglichkeit zu haben den nicht vorhandenen Fernseher zu sehen.
In einem anderen Haus stand die Badewanne mitten im Raum, an dieser "Insel" angeschlossen die Doppelwaschbecken, was super aussah hat nur den Nachteil, dass nicht mal ein Spiegel montiert werden kann.

Ideen konnte ich mir dort nicht holen, aber ich hab z.B. abgemauerte Duschen ausgemessen um dafür mal ein Gefühl zu bekommen, dafür wars dann ok.

Für Ideenfindung fand ich bisher meine Gespräche mit Bekannten, die kürzlich gebaut haben wesentlich gehaltvoller.

P

Panama17

Vielen Dank für eure Antworten.
Also werden wir das auf jeden Fall bald mal in Angriff nehmen, da scheint man ja doch viel wertvolle Ideen zu bekommen. Und wenn man nur erfährt, was einem nicht gefällt, das bringt einen ja auch oft weiter. Der Tipp mit den Grundrissen ist super.

Wie viele Häuser "schafft" man denn so bei einem Besuch im Durchschnitt?

In unserem Bekanntenkreis haben leider noch nicht so viele gebaut, deswegen müssen wir uns anders informieren.

One00

One00

Mülheim Kärlich ist mal richtig schlecht finde ich. Die meisten Häuser dort gehören mMn abgerissen.
Bad Vilbel ist toll, Frechen und Mannheim ebenso. Mehr kenne ich nicht. Die letztgenannten lohnen sich auf jeden Fall.

schubert79

schubert79

Wir waren in Poing und waren von allem erschlagen..... Hat uns nix gebracht. Du siehst so viel. Aber eben dann auch wieder nix.

S

Sumo

Also wir werden am Sonntag mal nach Wuppertal fahren und uns etwas umschauen. Wir suchen Anregungen, wollen einen Eindruck über Größenverhältnisse bekommen und schauen was man beim Bauen heute so alles machen und bekommen kann. Wir sind sehr gespannt.

Gruß

Michael

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97897 Beiträgen
Oben