P
Pinkiponk
Der Nachbarsockel ist im Süden, unseren Carport werden wir, wie jede/r in der Straße, im Norden hinstellen. Ich würde die L-Steine ja liebend gern weglassen, aber mein Mann ist der Ansicht, wenn wir von Carport zu Haus keine Stufen wollen, muss eine Ebene geschaffen werden, die mit L-Steinen ca. 30cm hoch abgestützt werden muss. Vielleicht eröffne ich dafür noch einen Extra-Thread in einer anderen Untergruppe. Evtl. gibt es Alternativen zu den L-Steinen, die uns nicht einfallen.Hätte ich auch noch angemerkt, aber Du warst schneller als ich: der beste L-Stein ist kein L-Stein. Wo ist denn der böse Nachbarsockel? Im Norden auf der Carport-Seite? Dann Glückwunsch - einfach dranpflastern, fertig! Oder im Süden auf der anderen Seite - dann stört er erst Recht nicht. Spart euch den L-Stein Kram und gönnt euch lieber eine vernünftige Heizung ;)
Zum Carport eine Anmerkung: lasst den Pfosten auf der Fahrerseite weg - das erleichtert das Ein/Aussteigen.
Danke auch für den Tipp mit dem Weglassen des Pfostens. Meinst Du, wir können noch mehr Pfosten weglassen? Wir wollen das Carport-Dach allerdings begrünen.