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philipp1990
Guten Morgen, wir haben aktuell drei Probleme mit unserem GU. Wir haben im November 2021 unser Haus übernommen.
Wie würdet ihr vorgehen? Vorab, der GU meldet sich nicht mehr auf unsere E-Mails / reagiert nicht mehr.
1. Wir haben einen Energieausweis erhalten in welchem die Dachfenster mit einem UW Wert von 0,9 ausgewiesen sind. Diesen Wert haben nur 3-fach verglaste Fenster. Verbaut wurden uns 2-fach verglaste Fenster. Nachdem wir diese reklamiert haben, hat der GU uns einfach einen neuen Energieausweis mit einem UW Wert von 1,3 gesendet, dies sind 2-fach verglaste Fenster.
2. Unsere Tapete löst sich von der Wand, uns wurde mitgeteilt, es meldet sich jemand, bis heute nicht passiert, wir haben mehrmals den GU informiert.
3. Die Durchflussröhrchen unserer Fußbodenheizung sind schwarz und wir erkennen keinen Durchfluss, dies haben wir nach Punkt 2 reklamiert. Hier sagte der GU, wir hätten keine Garantie mehr, weil wir unsere Wärmepumpe direkt von Vaillant haben warten lassen und nicht von seinem Subunternehmer. In der Leistungsbeschreibung seiner Wartung ist die Fußbodenheizung nicht erwähnt. Am Telefon teilte er uns mit, die Wartung der Fußbodenheizung wäre kostenlos mit dabei gewesen, wir hätten nur fragen müssen.
Dieses Telefonat war das letzte mal, dass er auf unsere E-Mails / Anrufe reagiert hat. Alle gesetzten Fristen sind gerissen.
Was würdet ihr machen? Was können wir machen? Unsere Rechtsschutz hat den Bau nicht inkludiert.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Wie würdet ihr vorgehen? Vorab, der GU meldet sich nicht mehr auf unsere E-Mails / reagiert nicht mehr.
1. Wir haben einen Energieausweis erhalten in welchem die Dachfenster mit einem UW Wert von 0,9 ausgewiesen sind. Diesen Wert haben nur 3-fach verglaste Fenster. Verbaut wurden uns 2-fach verglaste Fenster. Nachdem wir diese reklamiert haben, hat der GU uns einfach einen neuen Energieausweis mit einem UW Wert von 1,3 gesendet, dies sind 2-fach verglaste Fenster.
2. Unsere Tapete löst sich von der Wand, uns wurde mitgeteilt, es meldet sich jemand, bis heute nicht passiert, wir haben mehrmals den GU informiert.
3. Die Durchflussröhrchen unserer Fußbodenheizung sind schwarz und wir erkennen keinen Durchfluss, dies haben wir nach Punkt 2 reklamiert. Hier sagte der GU, wir hätten keine Garantie mehr, weil wir unsere Wärmepumpe direkt von Vaillant haben warten lassen und nicht von seinem Subunternehmer. In der Leistungsbeschreibung seiner Wartung ist die Fußbodenheizung nicht erwähnt. Am Telefon teilte er uns mit, die Wartung der Fußbodenheizung wäre kostenlos mit dabei gewesen, wir hätten nur fragen müssen.
Dieses Telefonat war das letzte mal, dass er auf unsere E-Mails / Anrufe reagiert hat. Alle gesetzten Fristen sind gerissen.
Was würdet ihr machen? Was können wir machen? Unsere Rechtsschutz hat den Bau nicht inkludiert.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.