Bewässerungs-Zuleitung im Traufstreifen verlegen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Harakiri

Wir bereiten derzeit vor, die Garten-Landschaftsbau-Arbeiten rund ums Haus, und da wir eine Zisterne haben, wollte ich gleich möglichst auch die Wasserleitung von der Zisterne zu ein paar Zapfpunkte verlegen. Jetzt ist in unserer spezifischen Konstellation so, dass wir damit ums Haus rum gehen müssen, um sowohl den Vorgarten (Nähe Zisterne) als auch den Haupt-Hintergarten damit bewässern zu können.

Spricht technisch/praktisch/logisch was dagegen, die Wasserleitung (DN32, PE100 RC geplant) in den Traufstreifen zu verlegen?

Die wird ohnehin umgesetzt und verläuft im etwa so, wie der Idealweg auch für die Wasserleitung wäre. Ich muss ohnehin ca. 60 bis 80 cm tief für den Traufstreifen gehen, vermutlich die Hälfte mit Sand gefüllt, Vlies und darüber Kies. Dann könnte ich doch auf dem Grabenboden gleich das Wasserrohr legen und mir natürlich den separaten Aufwand für einen zweiten Graben sparen.

Oder ganz dumme Idee?
 
B

borderpuschl

Haben wir auch se gemacht. Brauchst eigentlich auch nicht so tief gehen da du die Leitung vorm Winter doch sowieso entleeren musst bzgl. Endpunkt / Übergabe oder wie hast du diesen geplant?
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20779 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben