Ja, richtig. Ich habe hier nach und nach Infos gesammelt und wir haben nach und nach unsere Vorstellungen konkretisiert.
1:1 vergleichbar ist ja kaum zu bewerkstelligen.
Na ja, es geht schon, aktiv systematisch. Ich mache derlei ja beruflich, und lasse mir hier in meinen Beiträgen auch in die Karten schauen, wie das geht - auch ich koche mit Wasser, ohne Hexerei.
Natürlich habe ich nicht Stadthaus/villa mit Winkelbungalow verglichen.
Aber es hätte sein können, daß die Anbieter es getan hätten - natürlich nicht in diesem Extrem.
Die genannten Ausstattungsfeatures in vergleichbaren Haustypen wurden bei allen gleich angefragt. Kein konkreter Entwurf.
Das wäre aber empfehlenswert gewesen, und müßtest Du auch von mir schon gelesen haben können. Man läßt alle Angefragten auf dieselbe Frage antworten, sonst kommt immer irgendwie ein Äpfel ./. Birnen Vergleich heraus. Entweder ein Entwurf X, und die Anbieter A / B / C sollen sich auf diesen beziehen; oder ein Modell von A wird auch für B und C zum Maßstab des Vergleiches.
Ja, ich meine diesen Post auch gelesen zu haben.
Gerne hätte ich auch aktuelle Erfahrungen aus der Region BB.
Oh pardon, ich dachte hier an SH, wo der Erfahrungsschwerpunkt aus Nordlys´ berichten liegt. In BB sind es teilweise andere Akteure, u.a. KB Brandis fiele mir dazu ein.
Ich stimme ja zu. Und daher würde ich ja auch gerne wissen wie und ob es sein kann.
Verschwende keine Zeit auf diese philosophische Nachforschung. Verstehe meinen Hinweis eines Indikators für noch glaubhaft preisgünstiges Bauen einfach dahingehend, noch niedrigeren Angebotspreisen mit dem "Anfangsverdacht einer angesagten Skepsis" zu begegnen. Außer eventuell Aktionsangeboten traue ich unterhalb der
Town & Country Kalkulationen nur bei transparentester Herleitung, wie sie die einzuhalten schaffen wollen.
Über TM hatten wir gesprochen, ja.
Wir sprachen von beiden TM (Team Massiv sowie TöMei) schon einige Male. Letztere sind glaube ich einen Tick höher im Preis.