Die 5. größte private Bausparkasse und zwar 1970!!!
Die Bausparkassen haben eher ein Luxusproblem, nämlich zu viel Geld, zu hoch verzinst! Zu dem drückt das niedrige Zinsniveau die Bausparkassen, denn wer will jetzt ein Bauspardarlehen, wenn der Markt günstiger ist und die hochverzinsten mit den damaligen Bonusptionen - die es nicht mehr gibt in dieser Form und wo erkennbar wird wie die Bausparkassen auf die Marktsituationen reagieren zu dem diese Tarife jetzt nach und nach auslaufen - kein Darlehen nach sich ziehen, da es den Bonuszins nur mit Darlehensverzicht gibt.
Caspar2020, wenn du meinst dass die Zinsen in den nächsten 10 Jahren so bleiben werden oder aber die Volltilgervarianten und Varianten mit längeren Modellen die günstigeren Varianten bleiben, dann brauchst du keinen Bausparvertrag abschließen, auch als Krankenschein fürs Haus nicht, als staatlich geförderte Anlage mit WOP; Arbeitnehmersparzulage, Riester-Förderung nicht und als beleihungsauslaufsenkende Sparanlage zukünftiger Finanzierer auch nicht. Nur, wenn du meinst, dass das Zinsniveau so bleiben soll, dann nehme ich dich nicht mehr ernst! Kennst du die Gründe des niedrigen Zinsniveaus und die Gründe warum sich das für uns Bürger wieder ändern sollte? Sparzinsen in der Altersvorsorge/Enteignung der Bürger? Inflationsraten? Einkommenssteigerungen?
Bring vernünftige Argumente und bring die in den und vor allem wirtschaftlichen Zusammenhang, aber nicht eine 3.klassige Bausparkasse, deren Namen ich noch nicht mal kannte. Das noch aus einer Zeit, wo die Dinge - Thema Globalisierung und Europa - noch ein bisschen anders liefen als heute!!! Wegen solchen Dummen und Einzelfallargumenten wie deinen kann der ein oder andere ja wirklich von einer tollen Geldanlage als Teil seines gesamten Anlageportefolio abgehalten werden, glaubt man diesen Mist!
Es ärgert mich total, dass ich wegen deinen - aus meiner Sicht überflüssigen Kommentaren - die Bausparkassen und das Produkt Bausparvertrag verteidigen muss, weil du echt völlig aus dem Zusammenhang gerissenes dummes Zeug dazu schreibst! Nie war ich ein Verfechter des Bausparens, aber wenn es passt dann passt es und es gibt FInanzierungskonstellationen da passt es, zu dem ist es ein gefördertes Produkt und kann als Krankenschein immer ein Trumpf Ass im Ärmel für Immobilienbesitzer sein!
Mir hältst du vor ich wolle Werbeveranstaltungen hier durchführen, während du ein Quatsch verkündest und gegen eine ganze Branche in den Feldzug ziehst, weil 1970 eine unbedeutende 5. größte Bausparkasse mit 86.000 Bausparern!!!!!!!!! pleite gegangen ist! Und??? Hat das der Branche geschadet? Haben die Kunden ihr Haus verloren? Gab es keine Rettungsaktionen, die nicht angenommen worden sind?
Ich betreibe keine Werbekampagne für meine Produkte - ungeachtet überhaupt kein Bausparvertreter zu sein - nein ich betreibe Werbung dafür, dass man deine Posts mit Vorsicht liest und erkennt, dass du ein Hobbyexperte bist. Meinungen von dir ok, das ist völlig ok, aber diese so unfundiert zu untermauern, wie du es mit dem Bausparen machst musst du besser kenntlich machen!!!!