Bewertung der Finanzierungsvarianten für Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung der Finanzierungsvarianten für Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben mal so Zahlen bekommen wie 7k für den Trockenbau im OG, inkl. Material. Also bei 40k Muskelhypothek...da baust du das Haus fast allein [emoji6]
 
C

Caspar2020

Also 30-40k ist so was angesetzt wird, wenn man z.b. ein Ausbaufertighaus komplett selber ausbaut (also inkl. Dämmung, Beplanken etc pp)
 
F

flofreitag

Ok, wir haben da durchaus auch noch mit einigem Puffer gerechnet (Bauspar-Riester-Verträge die wir ggf. noch mit reinnehmen würden). Gut wäre es wenn wir ca. 10000 € Eigenleistungen stemmen könnten. Bei den Eigenleistungen war ich auch nicht ganz genau. Dazu zählen auch Teile des Erdaushubs, Perimeterdämmung und andere Teile.

Was sind so die allgemeinen Meinungen zu den Finanzierungsvarianten?
 
N

nightdancer

Bei den Eigenleistungen war ich auch nicht ganz genau. Dazu zählen auch Teile des Erdaushubs, Perimeterdämmung und andere Teile.

Respekt, du hast 10 Handwerksausbildungen absolviert, weil du so viele verschiedene Gewerke ausführen willst. Geh doch einfach die nächsten 2 Wochen täglich zwingend 4 Stunden ins Fintneßstudio, egal was beruflich oder privat so läuft. Hältst du das durch, hast du zumindest die Ausdauer/ Kraft und Ehefrau um die Arbeitsleistungen erbringen zu können. Wenn nicht, tja......
 
Zuletzt aktualisiert 04.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3159 Themen mit insgesamt 69269 Beiträgen
Oben