Da der Thread ja schon eine Woche alt ist, fasse ich mich kurz
Ich vermute auch, dass die Verkäufer auch sowas wie Baunebenkosten und Außenanlagen einpreisen,
Es wird eingepreist: Marktpreis Grundstück, Haus, Erschließungskosten, Baunebenkosten, Außenanlagen und ggf teure Ausstattung.
Der GU ist nicht der teuerste, aber solide.
Bodenbeläge und Maler kommen bei ihm zusätzlich, genauso wie Terrasse und Auffahrt.
Ich hab halt keine Ahnung von Immobilien - und da das hier nicht meine "Zielimmobilie" ist, möchte ich später nicht feststellen, dass ich viel zu teuer gekauft habe. Hab halt keine Ahnung davon.
Du hast hier eigentlich noch den besten Überblick über den Markt dort in der Ecke, weil man davon ausgehen kann, dass Du ihn für Dich verfolgt hast.
Wenn eine Gebraucht-Immo für sich passt und noch dazu bezahlbar ist (bei den anderen Offerten hat wohl vieles nicht gepasst?), dann ist das doch schon ein Knaller. Wenn sie dann noch so interessant ist, dass sie einem dazu bewegt, einen Thread aufzumachen, ist man heiß. Wenn noch dazu die Bodenbeläge stimmen und außerhalb der Diskussion stehen, ist das doch ein 6er im Lotto?
Wenn Du das nicht so siehst, dann nicht - dann schaue weiter. Du bist ja noch jung und hast Zeit. Die Zahlen werden aber nicht besser, sondern steigen eher.