A
Arne1984
Danke für die Hinweise. Werden wir uns gut überlegen müssen. Ich versuche noch weitere Infos herauszukitzeln und die Dame bis zum letzten zu nerven.Gerade das Blockheizkraftwerk und die Anlage selbst, lassen eben vermuten, dass es eine WEG ist (was ja erstmal kein Ausschluss sein muss). Zumindest entstehen so aber Kosten, die bei einem "einzelnen Haus auf eigenem Grundstück" nicht bzw. anders anfallen. Die "fehlende" eigene Heizung ist natürlich auch ein Punkt, der im Kaufpreis weg fällt und dann über Nützungsgebühren / Miete bezahlt wird. Sicherlich wird es auch eine Art "Hofordnung" geben. Die ganze Anlage würde ja leiden, wenn einer sein Haus plötzlich Lila anstreicht, auch das spricht eher für WEG mit Gemeinschaftsordnung.
Insgesamt finde ich das Konzept cool und die Anlage auch. Gefällt! Aber ich glaube nicht, dass es ein Schnäppchen ist (auch im Unterhalt) und doch die "Möchtegern Burgbewohner" die Zielgruppe sind.
In unserem Bekanntenkreis reicht die Meinung auch von: „Das muss gut überlegt sein. Man kauft nur einmal und verbringt sein Leben dort“ bis „wenn es nicht gefällt verkauft ihr es halt wieder“.