Biohort Avantgarde mit oder ohne Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

FrankChief

Hallo

Wir wollen uns das Gartenhaus Biohort Avantgarde A8 kaufen.

Aktuell kann man das Fensterelement kostenlos dazu bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fensterelement von Biohort?
Würdet ihr das empfehlen?

Wenn das Fenster offen ist und es regnen sollte würde es dann direkt rein regnen oder ist das so designt das erstmal nichts passiert?

F

FrankChief

Immer mit Fenster du kannst es ja schließen wenn es regnet
ok also würdest du ein Fenster mitnehmen
Ja, aber war mein Gedanke gewesen falls man es vergessen würde das das Fenster auf ist und es plötzlich anfängt zu regnen

Das ist ja auch nur ein Gerätehaus also nicht zum reinsetzen

kbt09

kbt09

Was erwartest du dir von dem Fenster? Für Licht ist ja über der Türseite oben eine Fensterreihe.

Ich würde bei der Größe je nachdem was untergebracht werden soll, eher darüber nachdenken ob Einzel- oder Doppeltür, damit man eben an alles gut rankommt.

F

FrankChief

@kbt09 wir nehmen die Doppeltür damit man die bei Bedarf öffnen kann und man auch mit größeren Sachen rein kommt

Das Fenster ist für eventuell mehr Licht aber auch vor allem die Belüftung
Ohne Fenster kann man nur (neben der Standard belüftung, das Haus ist ja nicht Dicht gebaut) über das öffnen der Türen lüften,

Mit Fenster könnte man sogar Tür und Fenster öffnen und Durchzug erzeugen

Ja aber ich stelle mir auch die Frage ob es überhaupt einen nutzen hat oder eventuell sogar Nachteile, da man an die Wand nichts hohes hinstellen kann

J

Jesse Custer

Ich wäre schmerzfrei:

- das Fenster klappt nach außen unten auf - wenn es Regen schafft, da rein zu kommen, hat er es sich verdient
- durch das Fenster ist es in jedem Falle heller
- Du kannst leichter lüften, wenn mal wieder in irgendeiner Ecke eine Maus verendet ist und Du den Geruch raus haben willst
- Du kannst notfalls sogar was davor stellen - wie gesagt, das Fenster klappt nach außen

Mir würde sich die Frage gar nicht stellen - natürlich mit Fenster.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1416 Themen mit insgesamt 19972 Beiträgen