Bis wann Rauchen im Neubau dulden?

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

chand1986

Aber ihr würdet euch auch daran stören?
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich über-pingelig bin. Ich rieche sowas leider relativ schnell und habe etwas angst, dass sich das festsetzt. Außerdem haben wir weiße Fensterrahmen, daher gefällt mir das auch nicht. Nikotin verfärbt ja auch. :/
Das mit dem Geruch kann ich nachvollziehen. Allerdings wird der sich noch verziehen - wenn die Trockenbauwände gestrichen werden, riecht man danach eher nix mehr.
Die Fensterrahmen würden sich nur bei Jahren intensiven Räucherns verfärben.

Insgesamt würde ich so wie von @KingJulien beschrieben vorgehen.

G

guckuck2

Sobald zu ist und Innenputz drauf, gab es ein freundliches Schild an der (Bau)Tür von uns. Es wurde sich weitestgehend dran gehalten

Winniefred

Winniefred

Drinnen rauchen finde ich nicht in Ordnung. Unsere Handwerker rauchen draußen. Können die sich bei euch draußen irgendwo gut hinsetzen? Ggf da mal überlegen, ob sie vielleicht nur drinnen rauchen, weil es draußen zu ungemütlich ist, war ja noch recht kalt zuletzt. Und oft Regen. Wir haben die Nutzung des Gartens inklusive Pavillon erlaubt. Das wird gerne angenommen.

L

LustigerFrosch

Bei uns war bereits im GU Vertrag ein Hinweis, das rauchen ab Fertigstellung Rohbau verboten ist. Bis jetzt haben sich denke ich alle dran gehalten.

Ich glaube nicht, dass du zu pingelig bist. Ich finde jeder kann gerne in seinem eigenen Haus / Wohnung rauchen, aber ich mochte das nicht bei mir. Auch nicht in einem Neubau.

Malle Zwabber

Malle Zwabber

Bei mir war mit Rauchen im Bau auch nach Innenputz Schluss. Allerdings hatte ich bis auf Fliesenleger und Küchenbauer auch keine Firmen mehr im Haus.
Da musste man schon eher den neugierigen Nachbarn Bescheid sagen ;)

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3120 Themen mit insgesamt 42215 Beiträgen