S
Schrobi
So Hallo erstmal, ich bin der neue.
Meine Frau und ich wollen nächstes jahr bauen und heute Abend habe ich mich zum ersten mal dem Thema Blockheizkraftwerk beschäftigt.
Dazu ein paar Fragen wozu ich nicht richtig schlau geworden bin:
- Kann man so ein Gerät zusätzlich mit erdwärme versorgen?
-Gibt es Kessel wo man brennenholz reinschmeisen kann?
- Wie läuft das ab wenn man Nachbarn versorgen will?
Einmal zu mir und meiner Wohngegend. Ich bin selbstständiger Tischler und habe somit relativ viel holz (abfall) zurverfügung. Deshalb die Frage wegen dem Brennholz. Ich baue in einer ziemlich umschaulichen Umgebung, im Umkreis von 200 Metern von unsrem neuen Eigenheim wohnen meinen Eltern, das Mehrfamilienhaus von einen eltern (3 Parteien) und noch jeweils zwei Familien in je einem Einfamilienhaus mit denen ich allen gut klar komme.
Macht es Sinn in meinem Neubau ein Blockheizkraftwerk einzubauen und die Nachbarn damit zu versorgen?
Deswegen auch die Frage wegen der erdwärme, nur mit Holz wird das schwer oder?
Wie würde das ablaufen wenn ich die Nachbarn mit versorgen möchte, muss das " lediglich angemeldet " werden oder muss dafür einen direkt Einspeisung geschehen?
Ich weiß viele frage aber wäre trotzdem über jede konstruktive Antwort dankbar.
Meine Frau und ich wollen nächstes jahr bauen und heute Abend habe ich mich zum ersten mal dem Thema Blockheizkraftwerk beschäftigt.
Dazu ein paar Fragen wozu ich nicht richtig schlau geworden bin:
- Kann man so ein Gerät zusätzlich mit erdwärme versorgen?
-Gibt es Kessel wo man brennenholz reinschmeisen kann?
- Wie läuft das ab wenn man Nachbarn versorgen will?
Einmal zu mir und meiner Wohngegend. Ich bin selbstständiger Tischler und habe somit relativ viel holz (abfall) zurverfügung. Deshalb die Frage wegen dem Brennholz. Ich baue in einer ziemlich umschaulichen Umgebung, im Umkreis von 200 Metern von unsrem neuen Eigenheim wohnen meinen Eltern, das Mehrfamilienhaus von einen eltern (3 Parteien) und noch jeweils zwei Familien in je einem Einfamilienhaus mit denen ich allen gut klar komme.
Macht es Sinn in meinem Neubau ein Blockheizkraftwerk einzubauen und die Nachbarn damit zu versorgen?
Deswegen auch die Frage wegen der erdwärme, nur mit Holz wird das schwer oder?
Wie würde das ablaufen wenn ich die Nachbarn mit versorgen möchte, muss das " lediglich angemeldet " werden oder muss dafür einen direkt Einspeisung geschehen?
Ich weiß viele frage aber wäre trotzdem über jede konstruktive Antwort dankbar.