Boden zwischen Haus und Garage - Welche Materialien verwenden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

SlaSt85

Hallo zusammen,
brauche Hilfe haben in unserem Fertighaus im Technikraum einen Durchgang der direkt in die Garage geht. Der Boden zwischen Haus und Garage ist noch nicht gemacht und würde gerne wissen wie ich vorgehen soll und welche Materialien ich brauche? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
(Siehe Bilder)
boden-zwischen-haus-und-garage-welche-materialien-verwenden-263481-1.jpg
boden-zwischen-haus-und-garage-welche-materialien-verwenden-263481-2.jpg
 
S

SlaSt85

Danke aber in dem Durchgang ist quasi ein Loch. Das muss doch mit irgendwas befüllt werden.
 
truce

truce

Da gibt es z.B. Betonestrich oder Zement

Und direkt am Übergang würde ich XPS Dämmung rein stellen, damit keine Kältebrücke entsteht.

Darauf dann 1cm Fliesenkleber/Mörtel und die Fliesen darauf.. Übergang mit Fuge und gut ist die Sache
 
S

SlaSt85

Ok vielen dank auf diese Antwort habe ich gewartet. Meine Frau liegt mir schon in den Ohren da die ganzen Tierchen in den Hauswirtschaftsraum krabbeln vielen vielen Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben