A
Arauki11
Ich hatte schon immer mal wieder hingewiesen auf Parkett 2. Wahl, was er im Netz verschiedentlich gibt; ich hab da ne ganz gute Adresse notfalls.- Das hatten wir von Meister auf knapp 200qm schwimmend auf FBH verlegt auf. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dies nun in einem solchen Raum zu verlegen, wir hatten das im Wohnzimmer bzw. überall. Man muss einfach nur ein paar Bretter unter die Möbel legen oder wo sie eben nicht direkt sichtbar sind. Technisch sind diese ja einwandfrei und verlegt sieht das super aus. Plastik bzw. Kunststoff wollten wir auch nicht, daher haben wir im neuen Haus Massivholzdielen verlegt, ohne FBH.
Die Wärme geht da schon durch und man sollte sich vlt. auch davon verabschieden, jeweils die effizienteste Lösung zu suchen. So etwas kann man auch problemlos alleine verlegen, beim Verkleben wäre ich da schon eher vorsichtig.
Manche stören sich daran, dass schwimmende Verlegung manchmal minimal federt (je nach Untergrund). Das tut es i.d.R. ja nicht wirklich und es ist eben nicht so hart, wie ein verklebter Boden.
Seinerzeit hatten wir auch über Meister-Lindura nachgedacht haben aber schnell gemerkt, dass wir doch wieder 100% Holz wollen und die "Nachteile" dessen für uns eher nachrangig sind.
Die Wärme geht da schon durch und man sollte sich vlt. auch davon verabschieden, jeweils die effizienteste Lösung zu suchen. So etwas kann man auch problemlos alleine verlegen, beim Verkleben wäre ich da schon eher vorsichtig.
Manche stören sich daran, dass schwimmende Verlegung manchmal minimal federt (je nach Untergrund). Das tut es i.d.R. ja nicht wirklich und es ist eben nicht so hart, wie ein verklebter Boden.
Seinerzeit hatten wir auch über Meister-Lindura nachgedacht haben aber schnell gemerkt, dass wir doch wieder 100% Holz wollen und die "Nachteile" dessen für uns eher nachrangig sind.