Hallo,
danke für die Antworten. Man merkt, dass man es mit schon erfahreneren Hausbauern zu tun hat.
Der Grundriss wurde nicht schon vom Architekten fertig gemacht. Es ist eine Grundidee von mir, daher keine Dimensionen. Ich kann nur sagen, dass ich beide Zimmer größer gemacht habe als im ursprünglichen Grundriss.
Und ja, ich hätte gerne eine Garderobe oder wie ich es nenne begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer. On-Suite halt. Ich lebe seit 3 Jahren in Amerika. Ich denke das hinterläßt Spuren.
Das Schlafzimmer ist ca. 3,80. breit und 3 m tief (ohne den Kleiderschrankbereich. Mein Schwerpunkt liegt für mich auf einem grossen Wohnzimmer wie man sehen kann. Das ist halt das schöne am Fertighaus. Man kann es sich so gestalten wie es einem persönlich gefällt.
Und ja ich denke ich habe bis jetzt großzügig geplant was das Budget angeht. für die Bodenplatte und Erdarbeiten habe ich 25.000 Euro eingeplant, weiter Baunebenkosten 20.000 Euro und und und...
Ich wollte mir nur ein paar Erfahrungswerte einholen.
However...danke für euren Input.
Danwood arbeitet übrigens mit Glatthar bezüglich Bodenplatten. Habe schon Infos angefordert.
Danke und lieben Gruss
Catsome