@11ant
keine durchgängige Schräge war der Plan um es besser in Teilbereiche gießen zu können UND wenn man von oben die gemauerte Treppe rein kommt das man noch ein kleines "Podest" hat zum stehen bevor es dann abfällt.
@Domski
ich habe mir jetzt mal von 4 verschiedenen Lieferanten Angebote eingefordert und dann sehe ich ja was mich hier der ganze Spaß genau Kosten würde und dann kann ich gegenrechnen zur Erstellung durch Manpower. Ich berichte.
@rick2018
Nicht ganz korrekt. Die Regenerationszone ist nicht der Optik wegen. Nach Durchlauf eines Grobfilters wird das Wasser in diese Zone geleitet und dann durch die Pflanzenfilter und den Kies auf Kleinstpartikel gereinigt und dann wieder dem Schwimmbereich zugeführt. Erwärmt wird das Wasser künstlich nur im Frühjahr und im Herbst um die Badesaison früher zu starten und länger am Leben zu halten, denn alles unter 23 Grad Wassertemperatur macht keinen Spaß...zumindest für uns nicht.
Im Hochsommer schnällt das Wasser auf 30 Grad hoch, aber auch das ist kein Problem. Die Pflanzen passen sich dem Kreislauf perfekt an. Man darf nur nicht den Fehler machen und Pflanzen setzen, die zur Veralgung beitragen...hier gibt es nur eine Hand voll Gräser die dafür zu verwenden sind. Durch eine Rückführung des Wassers in den Schwimmbereich durch einen Filter werden alle Schwebeteile rausgefiltert die sich von den Pflanzen lösen.
Aber zur Ausgangsfrage zurück
Wie kann ich ggf. die Bodenplatte in den besagten Teilbereichen gießen und auf was muss ich hier achten.