@evelinoz
Genau. Ich meinte mit "Starkstrom" umgangssprachlich, dass man für Induktionsherde grundsätzlich mehr als die maximal abgesicherten ~3,5 kW braucht, die eine normale Haushaltsdose an einem einzelnen Kreis liefert.
Was bei
@Climbee - meiner persönlichen Meinung nach - zu schwach für die Anforderungen ist, ist die GESAMTleistung der Induktion. Liegt sicher am integrierten Teppan.
Aber wer viel kocht und brät und auch 2x Töpfe gleichzeitig schnell sprudelnd kochen haben will (die Aufheizgeschwindigkeit ist ja eines der Top-Argumente für Induktion), für den wären selbst ohne Limiter 2 x 2,1kW extrem schwach auf der Brust. Es liegt also gar nicht an "2x Stufe 9 nicht möglich".
Mein Neff mit 7,7kW gesamt auf 5 Feldern reicht mir grundsätzlich. Beim Vorbereiten von großen Buffets könnte ich auf einem anderen Herd mit ~11 kW schneller und effizienter arbeiten. Dabei ist ja die Leistung entscheidend und NICHT, welche Zahl die Stufe anzeigt. mit 3,6kW insgesamt hätte ich schon alles geschmissen...
Wer viel kocht mit mehreren Töpfen/Pfannen gleichzeitig, kommt mit der Leistung einer Haushaltssteckdose für Induktion nicht hin - egal welche Marke, egal, ob da "Gastro", "Professional" oder "schießmichtot" dran steht.
Deshalb, sorry an die TE, da ihr Vielkocher der o. g. Art seid, liegt hier ein Planungsfehler EURERSEITS vor - (viel) zu wenig Leistung für die gewünschte Arbeit eingeplant. Grob sollte man sich damit als Vielnutzer nämlich schon selbst beschäftigen. Was Kataloge suggerieren... das liegt ja nicht an BORA, das machen alle.
Den für euch nutzarmen Teppan habt ihr on top - gut, passiert.
Ich als Küchenuser Marke heavy kann den Frust über die mangelnde Funktionalität für eure Bedürfnisse nachvollziehen. Jetzt kommt der Ärger hinzu, evtl auch noch ein Montagsmodell erwischt zu haben.
Wenn ihr das Kochen wirklich genießen wollt wie geplant, wäre der saure Apfel Austausch gegen anderes Modell mit deutlich mehr Schmackes ohne Teppan eigentlich mein Rat - trotz der hohen Extra-Kosten. Aber was kostet schon "Glück" bei einem lieben Hobby?