Bordüren mit Schablonen malen. Wer hat Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

gatita

Hallo,
habt ihr vielleicht schon einmal Bordüren mit Schablonen gemalt? Ich habe eine Schablone gekauft und möchte das Ganze in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Aber irgendwie habe ich Bedenken, dass die Farben verlaufen könnten. Das Motiv soll in drei verschiedenen Farben aufgetragen werden. Wenn ich die Schablone mit Malerkrepp befestige, wie es auf der Anleitung steht, denke ich mir, dass die Farben vielleicht drunter laufen könnten. Ist das tatsächlich so oder geht das einfacher als ich mir das momentan vorstelle? Danke für eure Hilfe! :)
 
M

makler01

Hallo! Das kommt drauf an, welche Farben du verwendest. Ich hab sowas schon mal mit selbstklebenden Schablonen gemacht und einfache Plakafarben verwendet. Verronnen ist nichts und es sieht noch immer toll aus. lg, Liane
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich hab sowas auch schon probiert. -Probleme gibts nur, wenn du zu viel Farbe auf einmal draufklatschst. -Dann rinnt sie natürlich. Aber wenn du zB mit einem Schwamm arbeitest Klappt es super!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, ich denk auch, das kommt auf die Art der Farben an...wenn sie zu flüssig sind, dann verrinnen sie, aber Plakafarben sind praktisch bei sowas, man darf sie nur nicht zu viel verdünnen.
 
F

FantasyPictures

Das ist echt nicht so schwer! Man muss eben nur aufpassen das man nicht zu viel Farbe erwischt, weil sonst kann das alles verrinnen. Aber sonst ist es nicht schwer. Noch ein Tipp: Warte bevor du die Schablone weg nimmst, noch bis die Farbe schon etwas getrocknet ist, damit vermeidest du noch einmal zusätzlich das es verwischt! Also viel Erfolg!! :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1423 Themen mit insgesamt 12966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben