E
erwin1
Klar gab es Dinge, die nicht so geklappt haben. Aber nie war es etwas Schlimmes oder Großes. Als das Dach gedeckt werden sollte, hat es in strömen geregnet und die Dämmung ist nass geworden. Noch bevor wir meckern konnten, war die Dämmung schon wieder ausgetauscht.
Naja und bei der Bauabnahme haben wir noch Kleinigkeiten gefunden. Schrammen wurden draufhin beseitigt. Ein Türschloss wurde in der falschen Farbe geliefert, das wird getauscht.
Was nervig war, waren die Medienanbieter. Da im Speziellem die Telekom, da habe ich dann auch irgendwann die Kontenance verloren. Der Service über die Bauherrenhotline ist unter jeder Sau, Rückrufe werden nicht eingehalten, die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht und bei den Ausreden müssten sie sich besser absprechen. Wir haben im Mai per Mail den Antrag bestellt, einen Hausanschluss über die Telekom zu erhalten. Anfang Juni traf dieser dann per Post ein und wir haben ihn Anfang Juni unterschrieben zurückgeschickt. Nur das Telefonieren klappt immer noch nicht. Aber das ist ein anderes abendfüllendes Thema.
Was ich mitbekommen habe, hat der Bauleiter alle Materialien, soweit wie möglich, direkt im norwegischen Werk bestellt. Der Lkw mit den einzelnen Holzbalken kam auch direkt aus Norwegen. War beeindruckend!
Schaue mal in mein Facebookaccount, da findest Du auch einen weiteren Bauherren. Auch findest Du dort einen Verkäufer und einen unserer Handwerker. Am Besten, Du fragst mal den Verkäufer, ob Du Dir solche Häuser anschauen kannst, wenn Du keine findest. Haben wir auch gemacht. Und wir haben andere Bauherren gesucht und auch gefunden. Die natürlich auch befragt, aber nie waren die unzufrieden mit Boreal.
Aber auch wir brauchten Zeit, Vertrauen zu fassen. Ja, auch wir haben auf RTL2 die Sendungen geschaut und im Internet findet man oft nur die negativen Erfahrungen mit Baufirmen. Aber alle Bedenken sind durch die tolle Betreuungen ausgewischt worden.
LG
Naja und bei der Bauabnahme haben wir noch Kleinigkeiten gefunden. Schrammen wurden draufhin beseitigt. Ein Türschloss wurde in der falschen Farbe geliefert, das wird getauscht.
Was nervig war, waren die Medienanbieter. Da im Speziellem die Telekom, da habe ich dann auch irgendwann die Kontenance verloren. Der Service über die Bauherrenhotline ist unter jeder Sau, Rückrufe werden nicht eingehalten, die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht und bei den Ausreden müssten sie sich besser absprechen. Wir haben im Mai per Mail den Antrag bestellt, einen Hausanschluss über die Telekom zu erhalten. Anfang Juni traf dieser dann per Post ein und wir haben ihn Anfang Juni unterschrieben zurückgeschickt. Nur das Telefonieren klappt immer noch nicht. Aber das ist ein anderes abendfüllendes Thema.
Was ich mitbekommen habe, hat der Bauleiter alle Materialien, soweit wie möglich, direkt im norwegischen Werk bestellt. Der Lkw mit den einzelnen Holzbalken kam auch direkt aus Norwegen. War beeindruckend!
Schaue mal in mein Facebookaccount, da findest Du auch einen weiteren Bauherren. Auch findest Du dort einen Verkäufer und einen unserer Handwerker. Am Besten, Du fragst mal den Verkäufer, ob Du Dir solche Häuser anschauen kannst, wenn Du keine findest. Haben wir auch gemacht. Und wir haben andere Bauherren gesucht und auch gefunden. Die natürlich auch befragt, aber nie waren die unzufrieden mit Boreal.
Aber auch wir brauchten Zeit, Vertrauen zu fassen. Ja, auch wir haben auf RTL2 die Sendungen geschaut und im Internet findet man oft nur die negativen Erfahrungen mit Baufirmen. Aber alle Bedenken sind durch die tolle Betreuungen ausgewischt worden.
LG