Briefkasten mit oder ohne Paketbox?

4,70 Stern(e) 6 Votes
kati1337

kati1337

Viele Fahrer stellen das auch einfach so vor die Tür, ohne zu klingeln. Egal ob du ein OK gibst oder nicht. In der Verfolgung steht dann "wurde einem Hausbewohner übergeben".
Hab' ich hier auch oft, ja. Ist auch tatsächlich schonmal was weggekommen, wobei das hier im Dorf sehr selten ist. War auch nur ne Leggings für 15€. Aber da hab' ich mich an Amazon wenden können, und da ich a) zu Hause war, und b) keinem Abstellen zugestimmt habe, habe ich ersatz bekommen.
Mit so einem Paketkasten stimmst du meistens (kommt vllt aufs System an) automatisch der Abstellung zu. Wenn dann was wegkommt ist es entweder weg, oder du musst auf Kulanz hoffen.
 
C

Costruttrice

Würde ein Paketbote auch ohne das ich vorher eine Erlaubnis erteilt habe es einfach in die Paketbox werfen damit er das Paket los ist?
Bei uns haben die auch ohne Erlaubnis einfach abgelegt und zwar nicht nur ein Dienstleister, sondern fast alle und das auch, wenn wir zuhause waren und manche auch nach schriftlicher Beschwerde noch.
Einmal haben die das Paket an die Terrassentür gelehnt, während wir übers Wochenende weg waren. Da ist dann immer schön der Rollladen drauf gefahren, geregnet hat es auch und dementsprechend sah der Inhalt hinterher aus. Eine Zeit lang wurde danach geklingelt, bis es wieder eingerissen ist.

Aber willst du dir eine Paketbox anschaffen, um die nur in Abwesenheit zu nutzen?
Das wäre mir schon wieder zu umständlich.
Ich würde dann eben Ablagegenehmigung für Paketbox erteilen und dann kann der Bote da immer ablegen, geht ja auch für ihn so schneller.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich denke, wenn bei uns was wegkommt, dann eher wegen Wind als Diebstahl. Aber es nervt mich halt, ich bin ja 4 Tage im Home-Office und könnte alles direkt ins Haus nehmen. Den Aufwand habe ich ohnehin, wenn dann 5 Minuten später die Push-Benachrichtigung über die Zustellung kommt.
Vorher im Wohnblock war das was anderes. Da wurde dann gerne alles ins Treppenhaus gestellt und jeder konnte sich bedienen
 
lastdrop

lastdrop

Viele Paketboxen, die ich sehe, sind klein oder eingeschränkt nutzbar.

Ich habe keine. Wenn ich aber eine nähme, würde ich mir eine größere, professionelle, ggfs. mit Abholung etc. nutzen.

Ansonsten würde ich schauen, dass der Briefkasten einfach echt groß ist.
 
F

FrankChief

Die Paketbot soll nur für Pakete sein wo wir nicht anwesend sind

Wir arbeiten beide bis ca. 16 Uhr und sind somit den gesamten Vormittag nicht zuhause.

In die Paketbox sollen bis mittlere Pakete reinpassen. (so die gängigsten größen)

Wir hatten uns eine Paketbox vorgestellt wo oben Briefe reinkommen und dadrunter eine Klappe für kleine bis mittlere Pakete die nach zuklappen eine Stufe weiter runterfallen wo man nur noch mit Schlüssel dran kommt.
 
kati1337

kati1337

Die Paketbot soll nur für Pakete sein wo wir nicht anwesend sind
Wir arbeiten beide bis ca. 16 Uhr und sind somit den gesamten Vormittag nicht zuhause.
Ich glaube das könnt ihr knicken. Die Fahrer von den Paketdiensten haben einen Stressjob aus der Hölle. Schlecht bezahlt, unmögliche Mengen an Paketen, oft keine Pausen - das ist Horror pur. Ich glaube nicht, dass die erst bei euch klingeln.
Wenn die eine Paketbox sehen machen die vermutlich innerlich einen kleinen Luftsprung weil sie eine Minute verlorene Zeit aufholen, werfen das Paket ein, und fahren weiter - ob ihr da seid oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97946 Beiträgen
Oben