Nun sind wir sehr interessiert an einem schlüsselfertigen Fertighaus.
Muss es ein "schlüsselfertiges" Haus sein? Da fällt mir nur eine Variante ein. Ein vorerst kleines Modul-Haus, das dann ggf. erweitert werden kann, wenn sich der Markt beruhigt oder Eure finanzielle Situation geändert hat. Oder vielleicht ein Reihenhaus?
Hinsichtlich Modul-Haus habe ich schon Werbung eines bekannten deutschen Fertighausherstellers, der auch seriös zu sein scheint, gesehen. Da ich nicht weiß, ob ich hier einen Namen nennen darf, kann ich Dich nur motivieren, danach zu googeln. Es werden im Internet auch die Preise dazu genannt. Mir erscheint das finanziell für Euch machbar (der qm-Preis ist selbstredend höher als bei größeren Häusern, aber das ist immer so, auch der km-Preis beim Straßenbahnfahren ist höher, je kürzer die Strecke ;-) ) und die Häuser sind meiner Meinung nach ansprechend. Wie bereits erwähnt, sind auch spätere Erweiterungen möglich.
Bezüglich Grundstück wäre entscheiden zu wissen, in welcher Region Ihr bauen möchtet.
Wenn unsere finale Abrechnung vorliegt, gebe ich die Zahlen gerne hier im Forum in einem entsprechenden Thread bekannt, eine unvollständige Liste möchte ich nicht veröffentlichen.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Erfolg. :)