B
Bauherren2014
Richtig, das hatte ich ja auch geschrieben.Wenn das Grundstück gekauft ist und die Hochzeit geplant ist, hat man den Punkt des Absprungs eh fast verpasst. Daher muss man sehen wie man klarkommt.
Aber auch diese Diskussion ist meiner Meinung nach ziemlich überflüssig, denn das ist etwas, was die beiden unter sich ausmachen müssen. Klar wäre es aus gehaltstechnischer Sicht sicherlich zu überlegen und ich kenne durchaus auch Familien, die das so gemacht haben. Aber das Gehalt ist eben nicht alles. Auch ich verdiene wesentlich mehr als mein Mann. Trotz allem war von vornherein klar, dass ich in der Elternzeit zu Hause bleibe (weil wir es so wollten) und es ist auch klar, dass, wenn es mit zwei kleinen Kindern mit Vollzeit nicht funktionieren sollte, ich die Stunden reduzieren würde und nicht mein Mann. Liegt einfach daran, dass er berufstechnisch "höhere" Ziele hat als ich, auch wenn er im Normalfall die nächsten Jahre definitiv nicht an mein Gehalt rankommen wird. Solange es trotz allem funktioniert, ist doch alles gut.Was ich nur nicht verstehe ist, wenn die die Frau wesentlich mehr verdient, warum sie dann die Arbeit reduziert. Da könnte man glatt überlegen auch als Mann zu Hause zu bleiben bzw. 3/4 zu Arbeiten.