C
charli
Du hast einen guten Rat bekommen: ab in die Tonne mit diesem Entwurf.Naja guter Rat ist halt teuer. Wir werden wohl jemanden Geld bezahlen müssen, der uns das überprüft. Ich dachte eine alte Oma mit fast 20.000 Beiträgen in einem kostenlosen Internetforum hätte vielleicht einen sinnvollen Rat; hat sich aber wohl erübrigt.
I
Es ist nicht jedem gegeben, einen Grundriss zu entwerfen und sich die Räume vorzustellen, wie sie dann tatsächlich aussehen und sich anfühlen werden. Dafür gibt es einen Beruf, der nennt sich Architekt.
Wenn man es selbst versuchen will, von der Materie aber wirklich gar einen blassen Schimmer hat, gibt es ungezählte Mustergrundrisse im Netz, die kann man durchforsten und etwas passendes auf die eigenen Bedürfnisse modifizieren.
Und nochwas: wenn ich echt so überhaupt gar keine Ahnung habe und bei der Suche nach Informationen auf ein derart hilfreiches Forum wie dieses stoße, dann lese ich mich erst mal stundenlang in die Beiträge ein, die zu meinen Themen passen und stelle nicht zum 1000000 mal die gleichen Fragen.
Wenn du dir diese Mühe gemacht hättest, wäre dir schon klar geworden, dass das mit deinen Preisvorstellungen wohl nicht hinhauen wird. Vom Grundriss mal ganz zu schweigen.
Aber wenn du das echt so bauen willst und in 10 Jahren schon wieder verkaufen, dann rate ich dir dringend, es sein zu lassen, denn diesen Bunker wird niemand haben wollen. Du wirst viel Geld verlieren. Und das ist jetzt ein ganz ehrlich gemeinter Rat.