Z
Zweithaus
Fragenkatalog zu Grundriss
er gibt derzeit 2 potentiele Baugrundstücke. Eines in Richtung Süden und eines in Richtung Westen. Der Bauplatz spielt aktuell eine untergeordnete Rolle. Beide Grundstücke sind rechtwinklig und bieten genügend Platz. Auch ist die Nachbarbebauung luftig, da die Grundstücke ringsrum sehr groß sind.
ich möchte einen Bungalow um alles auf einer Ebene zu haben um auch im Alter gut wohnen zu können.
Das Budget ist schmal, daher habe ich auf unnütze Ecken und Erker verzichtet.
Ein Walmdach wäre super, aber preislich wird es eher ein Satteldach, um den Stauraum zu nutzen, aber die Kosten gering zu halten.
Bebauungsplan/Einschränkungen
Ebenes Grundstück, Mischgebiete, Vorgaben mind. 20 Grad Dachneigung
Anforderungen der Bauherren
Trennung zwischen Kochen / Essen und Wohnen, damit die Kinder TV gucken können, während die Erwachsenen am Tisch sitzen. Große Wohnküche als Lebensmittelpunkt, 1 Minibüro um Akten abzulegen und mal eine Telko zu machen.
Ankleide, 1 Kinderzimmer, Miniraum als Garderobe
Hausentwurf
Eigene erste Gedanken
Wenn Ihr verzichten müsst...
Wir haben versucht schon sehr sparsam zu planen.
Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
möglichst alle Wünsche berücksichtigt und kostengün
Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst?
Was kann man optimieren? Wie könnte man den Flur kleiner machen?
Was geht gar nicht?
er gibt derzeit 2 potentiele Baugrundstücke. Eines in Richtung Süden und eines in Richtung Westen. Der Bauplatz spielt aktuell eine untergeordnete Rolle. Beide Grundstücke sind rechtwinklig und bieten genügend Platz. Auch ist die Nachbarbebauung luftig, da die Grundstücke ringsrum sehr groß sind.
ich möchte einen Bungalow um alles auf einer Ebene zu haben um auch im Alter gut wohnen zu können.
Das Budget ist schmal, daher habe ich auf unnütze Ecken und Erker verzichtet.
Ein Walmdach wäre super, aber preislich wird es eher ein Satteldach, um den Stauraum zu nutzen, aber die Kosten gering zu halten.
Bebauungsplan/Einschränkungen
Ebenes Grundstück, Mischgebiete, Vorgaben mind. 20 Grad Dachneigung
Anforderungen der Bauherren
Trennung zwischen Kochen / Essen und Wohnen, damit die Kinder TV gucken können, während die Erwachsenen am Tisch sitzen. Große Wohnküche als Lebensmittelpunkt, 1 Minibüro um Akten abzulegen und mal eine Telko zu machen.
Ankleide, 1 Kinderzimmer, Miniraum als Garderobe
Hausentwurf
Eigene erste Gedanken
Wenn Ihr verzichten müsst...
Wir haben versucht schon sehr sparsam zu planen.
Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
möglichst alle Wünsche berücksichtigt und kostengün
Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst?
Was kann man optimieren? Wie könnte man den Flur kleiner machen?
Was geht gar nicht?