Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

ingolfomas

Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN.

Der Carport ist ungleichschenkelig mit den Massen:7
7,50m (hinten) x 4,90 (eine Seite), 3,80 (andere Seite) x 5,50 (vorn). Das Ständerwerk ist aus Stahllatten mit 4 x 10cm (Breite x Höhe). Der Carport ist nach allen 4 Seiten offen.

Bisher hatte ich Stoffbespannung aus dem Bootsbau drauf, was aber keine langfristige Lösung war.
Nun möchte ein anderes Material nutzen. Es soll langlebig und bei der gewaltigen Sonneneinstrahlung lichtecht sein und nicht verbleichen oder verfärben. Schön wäre etwas in durchsichtigem Plexi- oder Acrylglas o.ä.

Wir haben hier das grosse Problem, dass wenn es denn mal regnet, sehr häufig Saharasand im Regenwasser ist, welcher wenn er trocken nur sehr schwer zu entfernen ist. Das Material soll sich daher leicht (Hochdruckreiniger) reinigen lassen.
Schneelasten sind unwichtig, aber es kann auch mal sehr orkanartig werden, also Bruchsicherheit und entsprechende Befestigung sollte gegeben sein.

Bitte teilt Eure Erfahrungen und Hinweise mit mir. Weitere Detailfragen beantworte ich gern.
Lieben Dank
ingolfomas
 

Anhänge

I

ingolfomas

Hi Hanghaus2023,
das Gefälle ist nur 1cm nach vorn (von wo aus das Foto gemacht ist).
Ich möchte es hinten, an der Naturstein Wand, aber noch ca. 5cm anheben. Ggfls. durch Abstandsschrauben.
LG.
ingolfomas
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 572 Themen mit insgesamt 5767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben