Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

Findest Du? Ich nicht.
Ich finde knapp 33.000 Euro für Berliner Welle schon einen stolzen Preis, ja, in einer ländlichen und wirtschaftlich schwachen Gegend.

Hast Du das schon irgendwo bildlich beschrieben ?
Nein, ist mir auch nicht möglich. Ich habe die Aussage von meinem Vater. Es war aber auch schon ein Statiker hier, der leider bestätigt hat, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt.

Was enthalten ist?
Gerüst (Bungalow), Abbrucharbeiten, Klempnerarbeiten (Dachrohr, Fallrohr etc.), Dacheindeckung (inkl. Unterspannbahn, Konterlatten, Traglattung).
Was man halt für eine Dachsanierung so braucht.

N

nordanney

Was enthalten ist?
Gerüst (Bungalow), Abbrucharbeiten, Klempnerarbeiten (Dachrohr, Fallrohr etc.), Dacheindeckung (inkl. Unterspannbahn, Konterlatten, Traglattung)
Auch mit Leistungsbeschreibung bleibe ich dabei, dass der Preis absolut im Rahmen liegt. Nur mit Schwarzarbeit wird es günstiger. Berliner Welle wird im Einkauf (Großhandel, nicht günstigste Internetangebote) bei 35€ brutto liegen. Dazu noch Lattungen etc. + ordentlicher Zeitaufwand.

R

rennschnecke

Daß Dach- und Deckenbalken miteinander liiert seien, wird also von keinerlei Planzeichnung o.ä. erläutert ?
Doch, wird es sicherlich. Die Unterlagen hat jedoch mein Vater und die Aussage kam nach einem Besichtigungstermin mit einem Statiker. Ich habe da auch nicht weiter nachgefragt, weil ich mich mit der Aussage, dass eine Verstärkung des Dachs nicht möglich ist, zufrieden gegeben habe.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Dach gibt es 782 Themen mit insgesamt 6574 Beiträgen