Naja, das liegt daran, dass sich Braas m außerhalb der Anerkannten Regeln der Technik mit ihrem System befinden. Regeldachneigung für Dachziegel sind mWn 22 Grad, bis 16 Grad mit wasserdichtem Unterdach. Das brauchst Du u.a. deswegen, weil aufgrund der geringen Dachneigung Regenwasser durch Wind unter die Pfannen gedrückt werden kann. Je flacher, desto blöd. Ab 22 Grad passiert das offensichtlich nicht mehr, so dass ein regensicheres Dach nicht mehr notwendig ist.
Bei Braas 7F ist es nun so, dass Brass sich etwas einfallen lassen hat, wie sie auch bei bis zu 7 Grad noch keine Probleme bekommen, vorausgesetzt, man nimmt ihre (getesteten) Abdichtungsbahnen für das Unterdach und sagt nicht „macht irgendwie ein Unterdach“.
Nun kann es natürlich sein, dass Braas sagt, „nö, Gewährleistung nur, wenn geschlossene Dachfläche, sonst keine Garantie“. Dann ist natürlich eine Fenster in dem Bereich schwierig.
Genaueres muss aber der ausführende Betrieb sagen, denn er ist es, der die Gewährleistung Dir ggü. später übernimmt. Soweit meine Laienmeinung als Bauherr, der die gleiche Dacheindeckung gewählt hat, nur ohne Dachfenster.