tecker2010
Um auch mal ein Positiv-Beispiel zu nennen... bei uns hatte alles im Großen und Ganzen problemlos geklappt und wir hatten am Umzugstags bereits VDSL im Haus. Das Fertigmelden vom Subunternehmer an die Telekom hätte länger gedauert (über 1 Monat, da der zuständige Mitarbeiter im Urlaub sei, tzzzzz), wenn ich nicht bei der Telekom angerufen hätte und auf die Tränendrüse gedrückt hätte. Die Telekom selbst hat dann beim Subunternehmer angerufen (der unsere APL gesetzt hatte) und sich die Fertigmeldung eingeholt. Nach 3 Tagen rief mich die Telekom an und meinte, dass sie nun alles hätten. Den Tarif (Magenta Zuhause M) und meinen Einzugstermin hatte ich bereits gut 1 Monat vorher bei der Telekom angegeben. Regelmäßig anrufen und nach dem Stand erkundigen hilft da auch. Der Techniker kam wie vereinbart und hat sogar vorher angerufen!