Nida35a
Erfahrungen sind bei @hampshire und @rick2018 eingebaut und berichtbar
Nein, gerade wenn man zu Hause mit vielen harten Flächen eine gute Wiedergabe erreichen will (ich habe jedoch keine Ahnung, wie dein Anspruch und deine audiotechnische Ausstattung ist), sollte man akustisch schon was tun. Überlege dir mal, wie viele Stunden du den Raum dahingehend nutzt! Raumakustik ist jedoch definitiv nichts für Anfänger, wenn sie funktionieren soll. Es gibt zwar sehr viel Literatur dazu, mehr als Zufallstreffer werden das ohne Messtechnik und saubere Planung nicht.Meines Erachtens ist das doch eher was für den öffentlich Bereich und/oder Büros und weniger für den privaten Bereich oder?
... und ich glaube, auch bei @Mellina und @Solveigh - aber in vergleichbarerer Hausgröße wenn ich recht erinnere wohl eher bei @blaupuma.Erfahrungen sind bei @hampshire und @rick2018 eingebaut und berichtbar
Allerdings, allgemeingültige / pauschale Lösungen aus der Tüte gibt das da nur für den groben Maßstab.Raumakustik ist jedoch definitiv nichts für Anfänger, wenn sie funktionieren soll.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Flächenbündige oder Deckenhöhe Innentüren | 14 |
2 | Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt? | 104 |
3 | Planungsfehler GU - Deckenhöhe | 13 |
4 | Türhöhen und Fensterhöhen bei Deckenhöhe | 12 |