Zuletzt aktualisiert 22.12.2024 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Deckenventile in schick - gibt's sowas? >> Zum 1. Beitrag <<
Auch wenn die normalen, weißen unspektakulär erscheinen, hat das auch einen Vorteil: Man übersieht sie an der weißen Decke.
Die Aufmerksamkeit sollte lieber auf die Lampen fallen, als auf Lüftungsauslässe (oder Rauchmelder, Präsenzmelder, ... was man vielleicht sonst noch so hat)
Ja, gerne, auch wenn meine Frau Alusilberoptik nicht mag, aber die kann man ja evtl lackieren...
Genau, unsichtbar wäre am besten, unsere Lampen an der Decke werden leider sehr schlichte LED Paneele sein (wobei das sicher nochmal zu überdenken ist) und insofern nicht so sehr ablenken.
Ich hatte schon gefragt, ob es die Ventile nicht als Kombination mit Rauchmelder gibt. Mein HSL kennt sowas nicht. Wäre doch eigtl. eine Marktlücke...
schaue dir die Filter der Abluftventile mal nach ein paar Wochen an. Wir waren erschrocken. So ein Rauchmelder soll 10 Jahre halten, da wäre schnell alles dicht. An Zuluft geht es auch nicht, würde der Rauch ja weggepustet werden.
Ach so, soweit hatte ich gar nicht gedacht, es wirklich zu "in"tegrieren. Ich meinte eher auf der Außenseite halt den Sensor zu packen. Bei so nem Modell, wo der Luftstrom eher seitlich raus-/reingepustet wird. Halt das man nur ein Böppel an der Decke hat und nicht gleich zwei...
Kann auch nur die Luna von Zehnder empfehlen. Davon abgesehen fällt einem das nach 3Tagen im neuen Haus eh nicht mehr auf, wie so vieles über das man sich vorher den Kopf zerbricht ;)