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Servus zusammen!
Wir haben eine glasschiebetür auf sondermaß (73*210) bestellt. Diese hat der regionale Händler für uns bestellt und wir haben sie am Freitag abgeholt und sachgemäß in unsere Wohnung (1,5 km weg vom Händler zu uns) transportiert! Ich habe mich riesig auf diese Tür gefreut da sie ein kleines Highlight in unserer renovierten Wohnung werden sollte... Nach dem Transport haben wir sie vorsichtig abgestellt. Nun wollte ich sie natürlich bewundern (da sie ja in Karton verpackt war). Nach dem auspacken musste ich feststellen dass das Glas 3 Beschädigungen aufweist, ausgerechnet auf der Seite die zukünftig sichtbar sein wird! sehr ärgerlich!!! Keine halbe Stunde vorbei und ich stehe mit Beweisfotos wieder beim Händler, die haben mich jedoch auf Montag versetzt da die Geschäftsführung nicht da ist. Es ist Montag und ich rufe dort an, werde an den Geschäftsführer weitergeleitet der gibt sich verständnisvoll, will mich jedoch mit 50€ Nachlass abspeisen (600€ Kaufpreis) und ich solle in ein paar Monaten meine Glasversicherung einschalten um den Schaden gezahlt zu bekommen... Das klingt für mich nach klarer Anstiftung zum Versicherungsbetrug! Nun habe ich den Geschäftsführer gebeten die nächsten Tage persönlich zu mir zu kommen und sich den Schaden vor Ort anzusehen, wobei ich vermute dass dabei nicht viel rauskommt. Übrigens habe ich bisher noch kein Geld bezahlt.
Was würdet ihr tun?
Welche widerrufsrechte habe ich? (sondermaß)
Soll ich wegen der Anstiftung zum Versicherungsbetrug einen Anwalt einschalten?
Wir haben eine glasschiebetür auf sondermaß (73*210) bestellt. Diese hat der regionale Händler für uns bestellt und wir haben sie am Freitag abgeholt und sachgemäß in unsere Wohnung (1,5 km weg vom Händler zu uns) transportiert! Ich habe mich riesig auf diese Tür gefreut da sie ein kleines Highlight in unserer renovierten Wohnung werden sollte... Nach dem Transport haben wir sie vorsichtig abgestellt. Nun wollte ich sie natürlich bewundern (da sie ja in Karton verpackt war). Nach dem auspacken musste ich feststellen dass das Glas 3 Beschädigungen aufweist, ausgerechnet auf der Seite die zukünftig sichtbar sein wird! sehr ärgerlich!!! Keine halbe Stunde vorbei und ich stehe mit Beweisfotos wieder beim Händler, die haben mich jedoch auf Montag versetzt da die Geschäftsführung nicht da ist. Es ist Montag und ich rufe dort an, werde an den Geschäftsführer weitergeleitet der gibt sich verständnisvoll, will mich jedoch mit 50€ Nachlass abspeisen (600€ Kaufpreis) und ich solle in ein paar Monaten meine Glasversicherung einschalten um den Schaden gezahlt zu bekommen... Das klingt für mich nach klarer Anstiftung zum Versicherungsbetrug! Nun habe ich den Geschäftsführer gebeten die nächsten Tage persönlich zu mir zu kommen und sich den Schaden vor Ort anzusehen, wobei ich vermute dass dabei nicht viel rauskommt. Übrigens habe ich bisher noch kein Geld bezahlt.
Was würdet ihr tun?
Welche widerrufsrechte habe ich? (sondermaß)
Soll ich wegen der Anstiftung zum Versicherungsbetrug einen Anwalt einschalten?