Joedreck, da steht nichts von höherer Gewalt oder einer anderen Einschränkung. Die Frage ist, wie krankheitsbedingte Ausfälle, 4 von 10 Mitarbeitern angeblich längerfristig krank, juristisch beurteilt würden.
Ich habe meine Finanzierung erst 3 Monate nach meiner Unterschrift unter dem Vertrag abgeschlossen. Eine Zusage hatte ich schon. Bei dir wird es Lehrgeld sein für dich.
Kann aber auch in die Hose gehen....
Dies kann man meiner Meinung nur machen, wenn man weiß, dass eine Finanzierung 1000% klappt.
Auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft. Genau aus dem Grund habe ich auf eine Grundstück+Haus Gesamtfinanzierung verzichtet und nehme in Kauf das die Zinsen seit Anfang des Jahres steigen. In 4 Monaten ist die Baugenehmigung soweit und dann gehts an die Hausfinanzierung.
Dafür hast du bei Abschuss einen bis zu 0,5% günstigeren Kredit bekommen als ich. Macht auf 400.000€ bestimmt mehr als 10.000-20.000€ Zinsersparnis. Vielleicht ist es besser es so zu sehen. Natürlich unter der Voraussetzung das es dir gerade jetzt nicht die Finanzierung zerschießt.
Wenn man einen guten Draht zur Hausbank hat, kann man die Finanzierungssumme auch auf ein Sperrkonto auszahlen lassen. Dann beginnt halt die Finanzierung in voller Höhe sofort, auch wenn das Haus noch nicht steht...