Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

Danke für die weiteren Antworten

@HilfeHilfe wieso nicht gesund? Habe mich da strikt an die Vorgaben die man liest gehalten, maximal 35% vom Nettomonatseinkommem fürndie Tilgungszinsrate, 2000 Euro von 5700 Euro.

Zudem sind wir Anfang 30 wobei ja noch Steigerungspotenzial da ist (wenn mmn auch nicht viel da sich mein Gehalt für den Job bereits auf sehr hohem Niveau befindet)

Das Objekt wäre ohne Sondertilgungen 2063 abbezahlt (über Rentenalter hinaus). Das bereitet mir Kopfschmerzen und vill auch Angst. Für ein Reihenhaus 42 Jahre abbezahlen?

Lt. Bank (klar die wollen Kredite vergeben, das ist mir bewusst. Bin aber bereits ewig mit denen in Kontakt und schätze auch deren Meinungen) bewegt sich die Finanzierung in einem für Stuttgarter Verhältnisse üblichen Rahmen. Was meint ihr? (O Ton Bank: das Haus wurde intern vom Wert höher geschätzt und Neubauwohnungen kosten oft das gleiche, was tatsächlich so ist)

Heute geht es mir gefühlt etwas besser
 
Tolentino

Tolentino

Und bedenke folgendes: Wenn du jetzt wirklich rückabwickelst und die andere Partei sogar mitspielt. Meinst du nicht bei deinem Nervenkostüm bereust du dann diese Entscheidung und wünschst dir das Haus zurück?
Zieh das Dingen jetzt durch! Nichts ist für die Ewigkeit!
Na und in 42 Jahren würdest du für deine Mietwohnung über 2000 EUR Miete von deiner Rente zahlen. Ist das besser?
 
H

hauskauf1987

@RomeoZwo wir zahlen aktuell kalt 900 Euro, warm 1.150 euro allerdings für 82m2 über Baugenossenschaft, die seit 2015 nur einmal um 3,5% glaub ich erhöht hat. Die Nebenkosten sind seitdem auch ca. 50 Euro teurer geworden.
Neuvermietung Nachbarhaus liegt schon bei knappen 1000 euro kalt für 82m2
 
P

Pinkiponk

Mir fiel noch etwas ein. Vielleicht möchtest Du in einem Immobilienportal (es gibt eines speziell für "ohne Makler"-Verkäufe, das ich immer genutzt habe, weil von da aus das Inserat auf alle anderen Portale übertragen wird) "Euer" Haus inserieren und nachsehen, auf welches Interesse es stößt? Vielleicht findest Du jetzt bereits einen Käufer, der es Euch abnimmt? Müsstest halt ein wenig hin und her rechnen, damit Du vielleicht sogar 0 auf 0 aus der Angelegenheit herauskommst. Außerdem wirst Du auf diese Weise dann etwas abgelenkt.

Ich freue mich, dass es Dir heute besser geht.
 
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3162 Themen mit insgesamt 69340 Beiträgen
Oben