W
Wanderdüne
Von der Sitzecke habe ich nicht gesprochen (Kochen + Essen), und an reichlich Glas finde ich auch Gefallen.... Sitzecke Licht einbüßen? Nahezu das ganze EG wirkt - Richtung Garten - wie ein Glasbau mit dem gerade noch ausreichenden Muß an Wandstärken.
Aber wenn man schon eine Teure Konstruktion wählt mit viel Potential für spannende Innen-außen-Beziehungen, dann verstehe ich nicht, weshalb das darüber liegende Stockwerk so weit vorgezogen wird, daß eher Souterrain-"Charm" übrig bleibt.
Ich hätte eher auf direktes Feedback für die Küche getippt, weiß nicht, woran es liegt, es schockiert mich momentan einfach nicht....daß Du die Frage der Entwässerung des Bades OG thematisierst und zur Diskussion stellst. Ich wüßte jetzt nämlich nicht, wie diese realisiert werden soll; es sei denn, es ist eine innenliegende Entwässerung geplant, welche am Eckpfeiler der Überdachung Platz findet.
Komfort? Alter?... wieso braucht es eine Sitzgelegenheit?
Den Abschluss sehe ich zwar, aber alles dahinter schreit nach Optimierung, oder neu...Wenn hier etwas fehlt, dann der Abschluss Richtung Flur, um den Elternbereich komplett zu isolieren.
Grüße
WD