V
varioventNutz
Guest
Meine Erfahrungen mit der Firma Variovent / ZSA nach Kauf eines Variovent DUO zur Wohnraumbelüftung:
Ich benutze dieses Gerät seit Sommer 2014 und habe für diesen Zweck die zugehörige Software und ein zugehöriges Kabel (TTL-232R-5V-AJ) für einen Preis von ca. € 80,- erworben. Seit Einführung von Windows 10 ist es nicht mehr möglich, mit Hilfe dieser software, die auf Windows 7 aufbaut, die Uhrzeit z.B. nach einem Stromausfall einzustellen. Und seit August 2018 versuche ich (erfolglos) mit Hilfe des Herstellers, die Uhrzeit einzustellen.
Jetzt nach fast 9 Monaten mit hilflosen Hinweisen wurde u.a. erklärt, dass die interne Batterie - die im übrigen in keiner Beschreibung erwähnt wird - erschöpft ist. Das Gerät hat aber keine Batterie und ich soll das komplette Gerät zur Einstellung der Uhrzeit zum Hersteller einschicken - wörtlich "nach interner Abstimmung hält die Batterie die Einstellung".
Ein software update (z.B. als download) wird nicht zur Verfügung gestellt und wurde als Lösung auch nicht in Erwägung gezogen.
After sales managment bei Variovent / ZSA mit stark verbesserungswürdig zu umschreiben, ist bestimmt nicht untertrieben.
Meine Geduld ist jetzt erschöpft und ich kann nur dringend davon abraten, ein Gerät von Variovent zu erwerben!
Ich benutze dieses Gerät seit Sommer 2014 und habe für diesen Zweck die zugehörige Software und ein zugehöriges Kabel (TTL-232R-5V-AJ) für einen Preis von ca. € 80,- erworben. Seit Einführung von Windows 10 ist es nicht mehr möglich, mit Hilfe dieser software, die auf Windows 7 aufbaut, die Uhrzeit z.B. nach einem Stromausfall einzustellen. Und seit August 2018 versuche ich (erfolglos) mit Hilfe des Herstellers, die Uhrzeit einzustellen.
Jetzt nach fast 9 Monaten mit hilflosen Hinweisen wurde u.a. erklärt, dass die interne Batterie - die im übrigen in keiner Beschreibung erwähnt wird - erschöpft ist. Das Gerät hat aber keine Batterie und ich soll das komplette Gerät zur Einstellung der Uhrzeit zum Hersteller einschicken - wörtlich "nach interner Abstimmung hält die Batterie die Einstellung".
Ein software update (z.B. als download) wird nicht zur Verfügung gestellt und wurde als Lösung auch nicht in Erwägung gezogen.
After sales managment bei Variovent / ZSA mit stark verbesserungswürdig zu umschreiben, ist bestimmt nicht untertrieben.
Meine Geduld ist jetzt erschöpft und ich kann nur dringend davon abraten, ein Gerät von Variovent zu erwerben!